[Europa Universalis IV] Kreditzinsen sind größten Ausgaben

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

lolian
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 1. September 2023 22:30

[Europa Universalis IV] Kreditzinsen sind größten Ausgaben

Beitragvon lolian » 1. Oktober 2023 17:03

Was kann man machen, wenn man verschuldet ist mit einem negtaiven Gewinn, doch die Zinsenabschaffung einen wieder ins Plus holen. Die erste Option, die mir einfällt ist im Krieg eine grße Geldmenge zu erpressen. Das ist bei mir im Moment nicht möglich. Gibt es weitere Möglichkeiten?
Zuletzt geändert von Homerclon am 1. Oktober 2023 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Europa Universalis IV] Kreditzinsen sind größten Ausgaben

Beitragvon Tobias » 1. Oktober 2023 18:11

Bist du "noch" katolisch?

Über paost einflus kanst du zinsen senken (wucher vergeben oder so) und haoder handel ankurbeln. Glaube gibt auch eine idee wo einflus auf zinsen/inflszon hat.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Europa Universalis IV] Kreditzinsen sind größten Ausgaben

Beitragvon Tobias » 1. Oktober 2023 18:12

Oder ggf stats konkurs der ist aber glaube ich 1020j übel aber du wirst schulden los. Also ggf extrem verschulden ein paar bauproiekte machen und ab in den konkurs
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Armin
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 7. Januar 2016 14:26

Re: [Europa Universalis IV] Kreditzinsen sind größten Ausgaben

Beitragvon Armin » 6. Oktober 2023 09:03

über die Stände bei den Bürgern kriegst du 5 Darlehen zu 1%. Die normalen Darlehen sind 5%. Somit könntest du 5 Teure Darlehen mit den Bürgerständen abbezahlen.

Ggf mal die Koruption um 2 erhönen (buton neben den Darlehen) und davon noch mal ein Darlehen zurückzahlen. Burgen auf Inaktiv stellen, oder sogar abreißen. Manchmal erobert man ziemlich viele, nicht immer sind dann noch alte notwendig. Armeeunterhalt reduzieren. Schiffe stillegen oder sogar verkaufen.

Stabilität erhöhen, bringt auch immer noch extra Einnahmen.