[Europa Universalis IV] Vallisierung von Wolgast

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Wolfg-Schmidt
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 30. März 2022 16:27

[Europa Universalis IV] Vallisierung von Wolgast

Beitragvon Wolfg-Schmidt » 15. Dezember 2023 14:52

Hallo Leute

ich bin neu und Spiele mit dem Deutschen Orden. Ich möchte so schnell wie möglich Wolgast eine Vallisierung anbieten. Was kann ich machen ? bevor andere Nationen es Angreifen.
Zuletzt geändert von Homerclon am 15. Dezember 2023 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: Vallisierung von Wolgast

Beitragvon MolaRaines » 15. Dezember 2023 16:15

Dazu musst du mindestens eine Beziehung von +190 und ein Bündnis mit denen haben.
Mit dem Deutschen Orden kannst du das zu Beginn aber vergessen, da der Annahmewert viel zu gering ist.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.