[Europa Universalis IV]Bündnisse

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 174
Registriert: 5. November 2017 12:42

[Europa Universalis IV]Bündnisse

Beitragvon Visitor » 22. Dezember 2023 14:42

Ich bin als Neapel mit Kastilien, Polen und Frankreich verbündet. Ich führe keine Krieg sondern hab lediglich meinen ersten Kolonisten gesetzt.
Plötzlich werden alle Allis tyrannisch obwohl wir +200 Beziehung haben.

Ist das ein Bug oder was soll der Mist? Früher war das nicht so und macht auch keinen Sinn.

Edit: 2 Minuten später brechen alle 3 Bündnispartner das Bündnis und der Osmane und Aaragon greifen mich an.
Danke für nichts Drecksspiel. Fliegt von der Platte.
Zuletzt geändert von Homerclon am 22. Dezember 2023 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Bündnisse

Beitragvon Mr XEM » 22. Dezember 2023 15:32

Wenn ein katholisches Land positive Beziehungen zum Papst hat und das erste Land ist, dass in einer Kolonialregion eine Kolonialnation gründet, bekommt das Land diese Region vom Papst zugesprochen. Dass hindert andere katholische Länder nicht am koloniesieren, aber du bekommst Beziehungsmali, wenn du es doch tust. Ich würde mal vermuten, dass das daran liegt.

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 174
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: Bündnisse

Beitragvon Visitor » 22. Dezember 2023 16:23

Ich hab eine Insel geholt und bin ich nicht in Südamerika. Daran liegt es also nicht.

Zudem würden die Mali angezeigt werden - da steht aber nur +200 und eigentluch müssten mich alle lieben.

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 174
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: [Europa Universalis IV]Bündnisse

Beitragvon Visitor » 22. Dezember 2023 17:36

Hab gerade den Tipp bekommen, das liegt daran, wenn man einen Nachfolger selbst bestimmt (für 20 Prestige und Legitimität) was ich auhc gemacht habe. Wäre ich nie drauf gekommen, da das Spiel auch Null Feedback gibt