[Europa Universalis IV] Hohe militärische Mannstärke bei schwachen Finanzen (KI)

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Wolfg-Schmidt
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 30. März 2022 16:27

[Europa Universalis IV] Hohe militärische Mannstärke bei schwachen Finanzen (KI)

Beitragvon Wolfg-Schmidt » 6. Januar 2024 16:50

Hallo

ich habe eine Frage. Ich Spiele mit dem Deutschen Orden. Mir ist aufgefallen, das viele Nationen gibt, die mehr als das 3, 4, 5 fache an Einheiten haben, obwohl ich mehr Provinzen habe. Wie geht das ?
Die Nationen haben keinen Camps und/oder haben ihre Provinzen nicht ausgebaut und Finanziell können sie sich das Eigentlich nicht leisten ich sowieso nicht. Hat jemand eine Antwort darauf ?
Zuletzt geändert von Homerclon am 6. Januar 2024 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel geändert.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Europa Universalis IV] Hohe militärische Mannstärke bei schwachen Finanzen (KI)

Beitragvon MolaRaines » 6. Januar 2024 18:18

Meinst du zum Spielstart und welche Nationen konkret?
Die Anzahl von Soldaten und dem allgemeinen Einkommen, basiert auf der Entwicklungsstufe der Provinzen.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Hohe militärische Mannstärke bei schwachen Finanzen (KI)

Beitragvon fidibus rex » 8. Januar 2024 13:22

Denke er hat zu wenig Kronland.

Weltenschmerz
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 10. August 2016 12:08

Re: [Europa Universalis IV] Hohe militärische Mannstärke bei schwachen Finanzen (KI)

Beitragvon Weltenschmerz » 27. Februar 2024 08:58

Hallo!

Die Anzahl der Provinzen ist nicht (alleine) dafür verantwortlich wie viel Geld und Manpower sie ausspucken.
Es kommt vor allem auf die Entwicklung der Provinzen an.
Dazu kopmmt natürlich deren Autonomie, die dann auch davon abhängt ob es sich um einen Staat oder ein Territorium handelt.
Quantitätsideen spielen dann auch noch eine große Rolle.