[Europa Universalis IV] Eigene Kolonie wird angegegriffen - wie beschützen ?

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Thomson75
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 27. März 2024 19:27

[Europa Universalis IV] Eigene Kolonie wird angegegriffen - wie beschützen ?

Beitragvon Thomson75 » 27. März 2024 19:40

Hallo,

folgendes Problem. Wie kann ich meine Kolonie "Fränkisch-Brasilien" vor einem Angriff von "Portugiesisch Brasilien" schützen.

1. Kriegsandrohung Kolonialstaat funktioniert nicht "Sie halten keine unbesetzten Provinzen die Kerngebiete von uns sind"...
2. Kriegsandrohung Portugal wie oben
3. Eigene Truppen senden funktioniert auch nicht "Franken" ist ja nicht im Kriegszustand mit Portugiesisch Brasilien

Was ich nicht verstehe. Wenn ich Portugiesisch Brasilien angreifen würde - würde der Mutterstaat Portugal auch zu Hilfe eilen ?

Danke für eure Hilfe
Zuletzt geändert von Homerclon am 27. März 2024 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Europa Universalis IV] Eigene Kolonie wird angegegriffen - wie beschützen ?

Beitragvon Tobias » 27. März 2024 23:24

Ist schon echt lange her.

Ja die kolonien können sich gegenseitig prügeln ohne muterländer. Machen kann nan nicht viel. Sidler schiken für schneleren ausbau oder geld schiken.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Europa Universalis IV] Eigene Kolonie wird angegegriffen - wie beschützen ?

Beitragvon MolaRaines » 28. März 2024 07:48

Du kannst per Diplomatie einen Frieden erzwingen. Wenn sie darauf nicht eingehen, bist du im Krieg beteiligt.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.