Hallo Zusammen,
ich spiele bereits eine geraume Zeit EU IV. Allerdings eher so "nebenher", was bedeuten soll, dass ich die grobe Spielmechanik verstanden habe. Nur reizt es mich allerdings nicht nur mit großen/größeren Nationen zu beginnen sondern auch mal kleine Staaten zu Rum und Ehre zu führen. Nur habe ich da noch kein geeignetes Konzept wie ich vorgehen kann und effektiv meine Provinzen zum Beispiel zu entwickeln. Habe jetzt ein Spiel mit Kachar (in Indien) angefangen und gehe davon aus, dass es anspruchsvoll werden wird. Ich habe es jetzt ein paar Jahre angespielt und stelle fest, dass um mich herum schon einiges passiert und würde gerne auch aktiv werden. Nur habe ich nicht die Armeestärke um wirklich etwas zu bewirken, noch erzeugen meine Provinzen eine verwertbare Geldmenge.
Abwarten und sich nur auf Provinzentwicklung oder Technologie konzentrieren scheint mir nicht das optimale zu sein. Was würdet ihr mir empfehlen? Was wäre sinnvoll?
Danke für eure Anregungen. Wenn es schon so ein Thema gibt dann gebt mir bitten den Hinweis wo ich es finden kann.
[Europa Universalis IV] Starttipps benötigt
Moderator: Moderatoren
[Europa Universalis IV] Starttipps benötigt
Zuletzt geändert von Homerclon am 8. April 2026 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Re: [Europa Universalis IV] Starttipps benötigt
Indien ist reich und hat vile leute. Such dir verbündete und such dir opfer schneide dir deit teil aus supkontint raus. Geld in söltner anlegen?
Wie sihts mir strassenbau und RGS (rostoff gebuden) aus? Hast du ein eigenen makt ggf einen gründen.
Wie sihts mir strassenbau und RGS (rostoff gebuden) aus? Hast du ein eigenen makt ggf einen gründen.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.
.gif)