[Europa Universalis IV] Kolonien

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV] Kolonien

Beitragvon Marvin » 16. Januar 2015 16:22

Ich nehme meist friedlich weil ich die Assimilierungsevents mag, aber habe schon von mehreren Spezialisten gehört, dass kriegerisch die effizienteste Methode sei.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis IV] Kolonien

Beitragvon Caesar » 16. Januar 2015 16:58

Es gibt zum einen positive Events und zum anderen auch verschiedene Missionen.
Vorallem bei kriegerisch, welches ich zuletzt gewählt hatte, sind die extremst gut, wenn du etwa dort als Kolonialnation weiterspielen willst, da es einem massive Boni, vorallem durch Missionen, bei Grundsteuer und Mannstärke in fast jeder Provinz gibt.
Leider hab ich jetzt nirgendwo irgendwelche Angaben dazu gefunden, genaueres muss man dann wohl in den Spieldateien nachgucken.
Bild

Kaaarl
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 6. Juni 2018 14:14

Re: [Europa Universalis IV] Kolonien

Beitragvon Kaaarl » 9. November 2018 19:14

Hi, gibt es eine Möglichkeit (mod, dlc...) bei den Kolonien einzeln zu entscheiden, ob sie sich bilden? Ich weiß es gibt einen mod, der verhindert dass sich generell Kolonien bilden, aber ich möchte halt für jede Kolonie einzeln entscheiden. Danke im Voraus.

PS: gibt es eine Möglichkeit, mods nachträglich in einen Spielstand zu integrieren?

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Kolonien

Beitragvon derdorfbengel » 10. November 2018 02:42

Dann müsste es eine Decision oder ein Event geben. Mir wäre aber kein Befehl bekannt, mit dem man das auslösen könnte. Dass eine Kolonie entsteht, ist ein Prozess im Hardcode. Du kannst lediglich in der defines.lua den Wert setzen, ab wieviel Provinzen die Kolonie entsteht. Vanilla ist der Wert (crown_colony = 5) auf 6 gesetzt. Du könntest ihn auf "999" setzen, vielleicht auch auf "-1", musst du mal probieren.

"Integrieren" musst du da nix. Du musst das Spiel nur unter der Mod starten und den Spielstand laden. Ob der dann crasht, wirst du sehen. Hinweis: nach dem erfolgreichen Laden in der Mod speichern, den Stand laden, weiter spielen.

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 174
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: [Europa Universalis IV] Kolonien

Beitragvon Visitor » 10. August 2020 16:18

Ich will den Beitrag mal für eine Frage nutzen...die werden Kolonien lukrativ. Aus meiner Sicht gar nicht bislang , auf die 0,50 Gold kann man auch verzichten. Ich bau Kolonie eigentlich nur wegen den verbündeten Soldaten. Im aktuellen Spiel gehört mir halb Nordamerika und Zölle über 25-30% sind eh nicht möglich sonst bin ich mit dem Freiheitsstreben über 50%

Wie macht man mit Kolonie Gewinn?

dorfbengel
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 20. September 2011 11:50

Re: [Europa Universalis IV] Kolonien

Beitragvon dorfbengel » 10. August 2020 17:22

Du kontrollierst dort den Handel.
Und du bekommst für jeden grossen Kolonialstaat global Handelseinfluss und Extra-Schiffe.

Der Gewinn liegt nicht in den paar Kröten Zoll, sondern in der Handelsbilanz!

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 174
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: [Europa Universalis IV] Kolonien

Beitragvon Visitor » 10. August 2020 18:38

dorfbengel hat geschrieben:Du kontrollierst dort den Handel.
Und du bekommst für jeden grossen Kolonialstaat global Handelseinfluss und Extra-Schiffe.

Der Gewinn liegt nicht in den paar Kröten Zoll, sondern in der Handelsbilanz!


Ah danke für die Info. Bei mir bekomm ich praktisch keinen Handel (zumindest steht dort, dass fast alles in Siam gemacht wird was mein Kerngebiet ist). Es steht aber auch dran meine größte Kolonie kann keine Silberflotte aussenden, da meine Hauptstadt nicht Stromabwärts liegt vom Handel. Generell hab ich das Handelssystem scheinbar noch nicht ausreichend verstanden. Muss die nächsten Tage mal nach Erklärungsvideos auf Youtube schauen...