[Europa Universalis IV] Deutscher Orden > Preußen > Die komplette Welt

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Totenritt
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 24. August 2017 09:05

Re: [Europa Universalis IV] Deutscher Orden > Preußen > Die komplette Welt

Beitragvon Totenritt » 29. August 2017 05:23

oh shit...na dann mal danke für eure Hilfe :) bis später zum nächsten Hilfestellung :P

Loeter
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 16. März 2016 16:08

Re: [Europa Universalis IV] Deutscher Orden > Preußen > Die komplette Welt

Beitragvon Loeter » 30. August 2017 10:42

Also ich habe mit der letzten Version den Deutschen Orden gespielt und Preußen gegründet.

Versuch 1 und 2 wurden an Tag 1 wg blöder Rivalenwahl beendet. Versuch 3 hatte dann eine gute Kombi.

Habe dann sofort einen Berater mit passender Spezi eingestellt, die Militär ausgaben auf 0 gefahren und bin dem König in den Arsch gekrochen. Für ein wenig Gold war er dann, wie alle, käuflich und hat sich mit mir verbündet. Den Krieg gegen Polen durfte er, der liv. Orden und noch einer an den ich mich nicht mehr erinnere für mich führen. Ich habe meine Mannstärke zusammen gehalten und bin nur in siegreiche Gefechte eingestiegen, um die Armeetradition zu pushen. Danach waren alle recht fertig und ich konnte mit meiner Mannreserve, als Mitglied des Reichs, im Westen Unfug treiben.

Danach war es recht easy...

1. Idee habe ich genutzt um meine Finanzen zu stärken. Denn ohne die geht mal gar nichts. Danach quantität und Qualität und niemand komnte mir was. AE immer niedrig halten finde ich gar nicht so gut. Die vielen kleinen Norddeutschen haben sich nach Koalitionskriegen immer gefreut mich finanziell unterstützen zu dürfen.