[Europa Universalis IV] bei der Niederlande Gründung mit Burgund keine Provinzen verlieren.

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

[Europa Universalis IV] bei der Niederlande Gründung mit Burgund keine Provinzen verlieren.

Beitragvon jangru » 28. November 2016 13:24

Servus,

wie schon im Titel erwähnt, wollte ich fragen ob es möglich ist die Provinzen die man an Frankreich bei der Gründung der Niederlande verliert behalten kann indem man sie an Vasallen gibt.
Das heißt Nevers nicht annektieren sondern ihnen Burgund und charloais geben und dann entsprechendes mit den Provinzen wie Picardie etc.

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] bei der Niederlande Gründung mit Burgund keine Provinzen verlieren.

Beitragvon Il Principe » 28. November 2016 16:52

Sollte eigentlich möglich sein. Seit dem Patch dürfte es allerdings einfacher sein, Frankreich in den ersten Jahren soweit zurechtzustutzen, dass man sie bis Tech lvl 10 komplett vernichtet hat. Ist auf jeden Fall die sicherere Variante; bei Vasallen bin ich mir nicht 100% sicher.

kaichen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 17. Juni 2014 03:39

Re: [Europa Universalis IV] bei der Niederlande Gründung mit Burgund keine Provinzen verlieren.

Beitragvon kaichen » 7. Dezember 2016 18:00

Vor einige Patches war es zumindest noch so das Vasallen von Burgund auch an Frankreich gingen, falls diese auf entsprechenden Gebiet lagen. Zb bei der Normandie ist mir dies passiert.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] bei der Niederlande Gründung mit Burgund keine Provinzen verlieren.

Beitragvon Declaminius » 1. Januar 2017 19:07

Die Provinzen deiner Vasallen gehen genauso an Frankreich wie deine eigenen. Es bringt also nichts deinem Vasall die französischen Provinzen zu geben. Zuletzt getestet in 1.18.4