[Europa Universalis IV] Sinnlose Kriege meiner Verbündeten

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Europa Universalis IV] Sinnlose Kriege meiner Verbündeten

Beitragvon haddoc » 3. Juli 2018 12:23

Das hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen/mitbekommen und EU4 ist bei Weitem nicht das einzige Spiel, was mit der eigenen Spielmechanik nicht immer zurecht kommt. Wenn ich da an Total War und Mauern denke, wird mir ganz schwummerig ..

Wenn der "Bug" schon systemimmanent ist und seit Jahren mitgeschleppt wird, ist die Sinnhaftigkeit der Aktion "England erklärt Frankreich den Krieg" erst recht fragwürdig. Wie klappt das denn mit der KI, wenn man als HI mal nicht grad zuschaut? Wird das so unterhalb der GUI in den Prozessorregistern zurechtgemauschelt? Wahrscheinlich .. Vielleicht ist die KI ja "schüchtern" und mag sich nicht so gern zusehen lassen.

Außerdem wäre uns die Gelegenheit entgangen, sich über die, sonst oft so übermächtig scheinende KI, mal wieder hämisch mokieren zu können .. das muss ab und zu mal raus ..
vae victis