[Europa Universalis IV] Kleine Nation, das große Geld

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

hab1cht
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 28. Januar 2016 12:12

Re: Kleine Nation, das große Geld

Beitragvon hab1cht » 26. Januar 2017 08:20

Ich werde den Karren sowieso an die Wand fahren :D

Aber geht ja nichts dabei verloren, kann es ja 1000x versuchen.

Dann versuch ich morgen Abend mal Holland
oooooooimpfach!

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Kleine Nation, das große Geld

Beitragvon derdorfbengel » 26. Januar 2017 12:09

hab1cht hat geschrieben:Ich werde den Karren sowieso an die Wand fahren :D

Aber geht ja nichts dabei verloren, kann es ja 1000x versuchen.

Dann versuch ich morgen Abend mal Holland


Dus, op goede geluk!

hab1cht
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 28. Januar 2016 12:12

Re: Kleine Nation, das große Geld

Beitragvon hab1cht » 26. Januar 2017 13:03

Dank je!
oooooooimpfach!

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: Kleine Nation, das große Geld

Beitragvon MajorSeven » 26. Januar 2017 21:22

Wie schon gesagt am besten sind da Holland und Brabant und einzigen Fehler die man am Anfang machen kann sind es zu gierig zu sein die Provinzen in den Niederlanden haben eine Hohe Entwicklung und auch günstiges Gelände um selbige zu steigern heißt im Umkehrschluss die Eroberung verursacht dem entsprechend Hohe Aggressive Expansion. Und für den Anfang würde ich so vorgehen erst mal Unterstützer deiner Unabhängigkeit gewinnen alle Feinde Burgunds sind da für meistens gern bereit solange sie Burgund erreichen können (Beispiel Polen würde wegfallen auch wenn es ein Feind Burgunds wäre weil es Burgund nicht erreichen kann) in der Regel sind das dann Frankreich, England und Österreich manchmal auch noch Dänemark. Ich warte gern noch den Guten Startherzog von Burgund ab um paar extra Punkte ab zugreifen wenn der Stirbt oder du keine Lust hast abzuwarten kannst du Angreifen, vorher einige Ansprüche fingieren senkt etwas die Aggressive Expansion und mit ein wenig Glück kannst du dann sogar 2 Provinzen fordern achte darauf Handelszentren und/oder Flussmündungen zu erobern. Nun wenn Burgund geschlagen ist bei den Forderungen lieber nicht Brabant/Holland und Flandern befreien könnte dann passieren das sie sich mit Frankreich,Österreich oder England verbünden. Gute Ideen für Holland/Brabant würde ich sagen Einfluss und Handel würde Einfluss zuerst nehmen mit Glück schaffst du es Kaiser zu werden und das Hilft deiner Expansion ungemein und die -20% AE sind auch nicht schlecht ^^ . Handel aus dem Grund Holland/Brabant liegt am Endhandelsknotenpunkt Ärmelkanal und ist somit einer der Reichsten Handelsknoten und wenn du es richtig anstellst kannst du noch viel mehr Raus holen. Und zu guter Letzt du hast Admin Tech 10 erreicht und besitzt alle nötigen Provinzen um die Niederlande zu gründen? Nun bedenke mit Gründung der Niederlande verlässt du das Reich wenn du Kein Kurfürst bist und erschwert/versperrt dir die Expansion nach Osten und im Westen ist ja Frankreich was dir ebenfalls den weg versperrt.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

hab1cht
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 28. Januar 2016 12:12

Re: [Europa Universalis IV] Kleine Nation, das große Geld

Beitragvon hab1cht » 26. Januar 2017 22:42

Wow.... da brauch ich ja garnicht mehr selber denken :D

Spass beiseite, danke für den Roten Faden, den werd ich mal versuchen umzusetzen!
oooooooimpfach!

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Kleine Nation, das große Geld

Beitragvon derdorfbengel » 26. Januar 2017 22:55

Als Niederlande ist einem keine Expansion nach Westen oder Osten versperrt. So man die Azoren besetzt, kommt man nach Amerika und nach Asien genauso.

hab1cht
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 28. Januar 2016 12:12

Re: [Europa Universalis IV] Kleine Nation, das große Geld

Beitragvon hab1cht » 26. Januar 2017 23:02

haltet mich ruhig für blöd, aber wie bitte ich denn Frankreich um Unterstützung? Ich find da nichts unter Diplomatie. Deswegen habe ich meine Beziehungen zu denen verbessert und wollte dann im Kriegsfall mich noch mit denen verbünden´. War sehr unrealistisch und hat unterm Strich auch nicht geklappt... das spiel ist echt Einsteigerunfreundlich..ne harte nuss o.O
oooooooimpfach!

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Kleine Nation, das große Geld

Beitragvon Mr XEM » 26. Januar 2017 23:13

Unter Bündnisaktionen ist dann die Option "Bittet um Unabhängigkeistunterstützung".

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Kleine Nation, das große Geld

Beitragvon derdorfbengel » 26. Januar 2017 23:37

hab1cht hat geschrieben:haltet mich ruhig für blöd, aber wie bitte ich denn Frankreich um Unterstützung? Ich find da nichts unter Diplomatie. Deswegen habe ich meine Beziehungen zu denen verbessert und wollte dann im Kriegsfall mich noch mit denen verbünden´. War sehr unrealistisch und hat unterm Strich auch nicht geklappt... das spiel ist echt Einsteigerunfreundlich..ne harte nuss o.O


Das Spiel wird doch mit jedem der 178 Patches wieder ganz umgekrempelt, dass es wie ein neues Spiel ist. Die das Wiki mal geschrieben haben, kommen doch kaum noch nach.

Die "Bitte um Unabhängigkeitsunterstützung" ersetzt das Bündnis, solange Du nicht souverän bist, ist also an dessen Stelle.

hab1cht
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 28. Januar 2016 12:12

Re: [Europa Universalis IV] Kleine Nation, das große Geld

Beitragvon hab1cht » 26. Januar 2017 23:53

Aber alles was ich habe ist "Bündnis anbieten". Frankreich hat eine Meinung von 125 von mir und mein Diplomat zieht da von alleine ab, weil im Moemnt nicht mehr machbar ist. Österreich hat eine von 100.

Muss ich denn noch was machen außer gute Beziehungen zu haben und dann um Unterstützung zu fragen?
oooooooimpfach!

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Kleine Nation, das große Geld

Beitragvon Mr XEM » 27. Januar 2017 00:28

Ist "Bitte um Unabhängigkeitsunterstützung" gar nicht vorhanden oder nehmen die das nur nicht an? Wenn es da gar nicht vorhanden ist, dann bist du auch kein Untertan. Und wenn sie es nicht annehmen wollen, dann musst du per Mouse over auf dem roten Kreuz gucken warum nicht.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Kleine Nation, das große Geld

Beitragvon derdorfbengel » 27. Januar 2017 01:46

Sie ist vorhanden:

http://www.actionmedics.net/europa-universalis/

Guck mal, was da in grüner Schrift im Diplomatiemenü erscheint. Und das ist zwei Sekunden nach Start eines neuen Spiels.

Vielleicht hast Du nicht Ver 1.19.2, sondern irgendwas veraltetes?

hab1cht
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 28. Januar 2016 12:12

Re: [Europa Universalis IV] Kleine Nation, das große Geld

Beitragvon hab1cht » 27. Januar 2017 07:24

Moin,

ich hab weder "Condottirie" noch "Bitte zur Unabhängikeit". Ein Bündnis würde Frankreich annehmen, aber "das liegt ja nicht in meiner Hand".

Kann es denn sein, dass die Version geupdated werden muss? Eigentlich ja nicht, durch Steam zieht er sich ja immer alle Updates.. oder muss ich da Kohle für einen DLC berappen. Ich hab ein paar DLCs, kann aber gerade (bin auf der Arbeit) nicht sagen, welche das sind. Common Sense hab ich, soviel kann ich sagen
oooooooimpfach!

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [Europa Universalis IV] Kleine Nation, das große Geld

Beitragvon Lirasey » 27. Januar 2017 08:16

für "Bitte zur Unabhängigkeit" brauchst du Conquest of Paradise oder El Dorado und für Condottieri Mare Nostrum

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Kleine Nation, das große Geld

Beitragvon Declaminius » 27. Januar 2017 08:57

Conquest of Paradise ist das benötigte DLC für die Unabhängigkeitsunterstützung.