[Europa Universalis IV] Kaiserliche Anleitung

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Europa Universalis IV] Kaiserliche Anleitung

Beitragvon MolaRaines » 14. Januar 2020 10:58

Man muss ja auch nicht immer die Welt erobern. Das geht mit vielen Nationen mittlerweile auch nicht mehr nebenbei.
Dadurch, dass immer neue Errungenschaften und Provinzen eingefügt werden, gibt es eigentlich immer neue Anreize.
Ich habe z.B. durch die neuen irischen Provinzen endlich mal die Lucky Irish Errungenschaft geholt.
Durch die neuen Events für China habe ich nochmal mit nem Jurchenstamm angefangen. Da allerdings auch nur die Qing Dynastie gegründet und dann aufgehört, weil ich keine Lust hatte nach und nach China zu erobern.
Gerade spiele ich mit der Schweiz, da ich die Schweizer Binnenland noch nicht habe. Auch kommt bald ein großes Update.
Je nachdem wie viel Zeit man hat, gibt es eigentlich genug zu tun.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Iwat82
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 13. August 2015 10:03

Re: [Europa Universalis IV] Kaiserliche Anleitung

Beitragvon Iwat82 » 20. April 2020 11:18

Für einen WC, wie geht es mit der Eroberung weiter nach dem man das Privileg durch gebracht hat?
Klar hat man dann einen Schwarm der so ziemlich alles beseitigt was sich ihm in den Weg stellt, jedoch kann ich dann keine neuen Vasallen mehr nehmen, da diese sofort 100% Freiheitsstreben haben. Ich kann zwar viele eroberte Provinzen an meine HRR Vasallen abgeben, so das ich sie nicht selbst zu Kernprovinzen machen muss, jedoch fast nur in Europa, auf dem Rest der geht das praktisch nicht da die HRR Vasallen nicht die nötige Reichweite dafür haben.
Mein erster WC versuch scheiterte daran das zwar genügend Admin Punkte hatte und auch in jedem Krieg so viele Provinzen nehmen konnte wie ich wollte, Koalitionen waren praktisch kein Problem mehr, doch gebremst hat mich dann die eigene Überdehnung die ich nicht ignorieren konnte.

Hat mir jemand einen Tipp wie das dann weiter geht?

EDIT: Moment im Jahre 1717 und noch ein riesiger Weltteil vor mir. Ich könnte zwar dauernd andere Länder angreifen und deren Provinzen nehmen, genügend Admin Punkte hätte ich, jedoch kostet mich ein Friedensschluss massiv mehr Diplopunkte als nachher Admin Punkte im Kernprovinzen zu erstellen. Wie löse ich das Problem mit den fehlenden Diplopunkten?