[Europa Universalis IV] Brauch Hilfe mit Schweden

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

deathgun_141
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 4. Juli 2017 09:20

[Europa Universalis IV] Brauch Hilfe mit Schweden

Beitragvon deathgun_141 » 4. Juli 2017 09:26

Und zwar geht es darum das ich unbedingt mit Schweden spielen möchte und das erste was man macht ist ja Unterstützer zu suchen um unabhängig zu werden aber egal was ich mache bei der Diplomatie fehlt bei mir die Option zu fragen ob mich das jeweilige Land bei der unabhängigkeit unterstützen will

Ich bedanke mich für alle Antworten schon mal im voraus
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 6. Juli 2017 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Brauch Hilfe mit Schweden

Beitragvon Mr XEM » 4. Juli 2017 09:57

Dafür brauchst du glaube ich einen DLC.
Oder wird die Funktion angezeigt und du kannst sie nur nicht auswählen? Wenn ja dann muss du mit dem Mauszeiger mal auf das rote Kreuz gehen. Da müsste dann angezeit werden, warum das jeweilige Land dich nicht unterstützen wird.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: Brauch Hilfe mit Schweden

Beitragvon MolaRaines » 4. Juli 2017 12:23

Dafür brauch man kein DLC.
Du musst ein Freiheitsstreben von über 50% haben und dein Unterstützer muss die per Landweg erreichen müssen.
Nach dem Krieg gegen Nowgorod kannst du Moskau ins Boot holen. Ansonsten die deutschen Staaten südlich von Dänemark wie Hamburg und die Hanse.

Probiere am besten nicht sofort unabhängig zu werden sondern warte ein Jahrzehnt um Schiffe und Armee auf max zu haben.
Zerstöre die Koggen und baue Galeeren und ein oder zwei Kampfschiffe.
Am besten versuchst du es nach einem Krieg.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Weltenschmerz
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 10. August 2016 12:08

Re: Brauch Hilfe mit Schweden

Beitragvon Weltenschmerz » 4. Juli 2017 15:29

Man braucht defintiv einen DLC. Welchen weiß ich aber leider gerade nicht.

Freiheitsstreben brauchte ich bisher denke ich gar nicht. Die Landverbindung sollte dich nicht davon abhalten können um Unterstützung anzufragen sondern nur dein Gegenüber davon anzunehmen.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: Brauch Hilfe mit Schweden

Beitragvon Declaminius » 4. Juli 2017 15:29

Du brauchst dafür entweder Conquest of Paradise oder El Dorado.

Benutzeravatar
Yoshi12002
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 14. Juni 2017 18:17

Re: [Europa Universalis IV] Brauch Hilfe mit Schweden

Beitragvon Yoshi12002 » 20. Juli 2017 20:34

Ich weiß nicht ob man ein dlc braucht aber du brauchst kein freiheitstreben außerdem ne Landverbindung braucht man auch nicht sonst wäre es für die Engländer oder die schotten unmöglich den Sweden oder Norweger zu unterstützen und das mit den ein Jahrzehnt warten alles klar ok wenn du Glück Hast musst du dich nicht gegen Moskau kämpfen und außerdem verpasst du dann die beste Chance deinen Schiffe zu benutzen da die Dänen wenn Sie nicht ganz dumm sind die Rebellen in Gotland weg machen und du dann kannst du schön die flotte Weg machen wenn du Glück Hast helfen die Engländer oder/und schotten was dir dann ein klaren See und Truppen Vorteil gibt

ziemiro
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 13. August 2017 18:02

Re: [Europa Universalis IV] Brauch Hilfe mit Schweden

Beitragvon ziemiro » 25. Februar 2018 14:42

Du brauchst dafür Conquest of Paradise

Benutzeravatar
Kingson
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 29. Mai 2018 22:40

Re: [Europa Universalis IV] Brauch Hilfe mit Schweden

Beitragvon Kingson » 31. Mai 2018 09:07

Man braucht kein DLC Freiheitsstreben muss über 50 sein...Armee hoch...flotte hoch Beziehungen verschlechtern...und dann halt welche nehmen, die Dänemark nicht mögen

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Brauch Hilfe mit Schweden

Beitragvon Declaminius » 31. Mai 2018 11:26

Die Funktion Unabhängigkeit unterstützen hast du aber nur mit Conquest of Paradise/El Dorado.