[Europa Universalis IV] Wie Rosenkrieg gewinnen?

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Doninator
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 12. August 2016 14:05

[Europa Universalis IV] Wie Rosenkrieg gewinnen?

Beitragvon Doninator » 25. September 2017 19:39

Hi.
Ich bin zurzeit im Rosenkrieg(Ironman, alles lief bis zu diesem Krieg prächtig) 40k Soldaten, guter General. Dann tauchten diese 30k Rebellen auf. "Leichtes Spiel mit mehr Artillerie, und mehr Soldaten" dachte ich mir.
Nix da! Diese Rebellen haben meine Armee komplett zerpflückt, trotz Mil Tech 8 Jahre der Zeit voraus... Jetzt musste ich 3 Darlehen aufnehmen und verliere den Krieg...
Gibt es irgendeinen Weg, diese scheinbar komplett OPe Armee zu besiegen? Denen geht halt auch nicht die Manpower aus... Rebellen eben
Dazu haben diese 100000 Events, die man beim Krieg bekommt, mein Land ruiniert

Hab keine Millitär Ideen genommen, nur Expansion und Entdecker
Roses are red,
Violets are blue,
There's always an Asian who's better then you

Daimond
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 1. Dezember 2015 09:15

Re: [Europa Universalis IV] Wie Rosenkrieg gewinnen?

Beitragvon Daimond » 26. September 2017 01:42

Da wären ein paar Faktoren an denen es gelegen haben könnte: hattest du vollen Unterhalt? Hatte deine Armee volle Moral? Waren die Regimenter voll? Geschwächte Regimenter (weniger als 1000 Mann) kämpfen schlechter. Hast du deine Inf/Kav ratio nicht überschriten? Gibt auch nochmal nen Malus für deine Armee.
Wie hast du dein Gegner angegriffen? Z.b. solltest du es vermeiden über Flüsse anzugreifen oder wenn die Rebellen in einem Gebirge stehen. Beides gibt Mali. Außerdem brauchst du mit Mil 8 noch keine Arti(außer für Belagerungen) da die einfach noch viel zu schwach und sehr teuer sind. Probiers einfach mit ein wenig Kav (ca. 4 Stück) und den rest Inf.

Ps. und ein wenig Glück ist in jeder Schlacht mit dabei, die man net beeinflussen kann.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Europa Universalis IV] Wie Rosenkrieg gewinnen?

Beitragvon MolaRaines » 26. September 2017 11:21

Naja du kannst die Lollarden einfach tolerieren, dann gibt es viele Rebellen nicht.

Wenn du katholisch bleibst dann hat das negative Auswirkungen aber wenn du protestantisch wirst ist es egal.

Den Rosenkrieg habe ich bisher nur beim ersten Mal verloren als ich noch unerfahren war.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Wie Rosenkrieg gewinnen?

Beitragvon Mr XEM » 26. September 2017 11:27

Hattest du einen General? Der kann viel ausmachen.

Wenn die Rebellen überlegen sind, dann warte bis sie eine Festung belagern und greife dann an.

magni
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 11. Oktober 2017 11:48

Re: [Europa Universalis IV] Wie Rosenkrieg gewinnen?

Beitragvon magni » 13. Oktober 2017 08:30

Folgende tips: Vergiss Artillerie vor Tech 13 bringt die im Kampf nahezu nichts, versuche es mit Infanterie + 4-6 Kavallerie
Was die Haupt Armee im Rosenkrieg betrifft gibt es folgenden Trick: Rebellen bekämpfen Rebellen eines anderen Types
Also wen man eine Provinz den adligen weg nimmt während die dich nich mögen kurz bevor die Pretender armee dort drauf kommt werden sich die armeen bekämpfen
Durch diesen Trick aleine kann man die pretender Armee massivst schrumpfen lassen so das sie ein leichtes ist ohne viel Manpower zu verlieren zu besiegen (man hat da ja noch ein krieg in Paris zu gewinnen wo man die Manpower brauch oder ?
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [Europa Universalis IV] Wie Rosenkrieg gewinnen?

Beitragvon Lirasey » 13. Oktober 2017 08:37

das geht einfacher, wenn in jeder Provinz der Region Britanien eine Einheit steht kommt die erste Event-Armee nicht.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Wie Rosenkrieg gewinnen?

Beitragvon derdorfbengel » 13. Oktober 2017 18:06

Da man nicht weiss, wo die Rebellen-Armee spawnen wird, würde es eh nicht funktionieren. Also wieder eine "theoretische" Idee.

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Wie Rosenkrieg gewinnen?

Beitragvon Il Principe » 13. Oktober 2017 19:26

Wieso soll man denn nicht wissen, wo die Armee spawnt?? Wenn man die Seite Lancester oder York wählt, steht doch wo die Rebellen erscheinen. Theoretisch könnte man diese Provinz dann an den Adel geben, andere entziehen und so die Loyalität unter 40 bringen. Anschließend die Provinz, in der die Rebellen spawnen würden, dem Adel entziehen und das Event starten. Es kann allerdings sein, dass die Provinz, in der die Rebellen per Event erscheinen würden, dann geändert wird. Sozusagen eine Art Exploitschutz.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Wie Rosenkrieg gewinnen?

Beitragvon derdorfbengel » 13. Oktober 2017 19:36

Hm. Ich meine doch, es gibt immer mehrere Provinzen? Aber ok, dann würde ich bei einem neuen England-Spiel, wenn noch mal eines kommt, drauf achten.

Aber bei dem Plan, da kann ich auch gleich irgendwas so modden, dass der Bürgerkrieg einfach nicht stattfindet. Das ist für mich auch nix anderes mehr.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Wie Rosenkrieg gewinnen?

Beitragvon Mr XEM » 14. Oktober 2017 12:22

Die Rebellen spawnen immer in Yorkshire oder Lancashire so lange keine Einheiten in der Provinz stehen. Stehen da Einheiten spawnen sie zufällig.
Ich weiß nicht ob das auch gilt wenn da eine andere Rebellen Armee steht.
Was aber auf jedenfall klappt ist seine ganzen Streitkräfte neben der entsprechenden Provinz zu parken und dann gleich drauzugehen.