[Europa Universalis IV] Kernprovinzen weg

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Maxman90
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 8. November 2017 18:46

[Europa Universalis IV] Kernprovinzen weg

Beitragvon Maxman90 » 8. November 2017 18:52

Hallo,ich neu im Spiel.
Wie kann ich Verhindern das meine Kernprovinzen nach 150 Jahren wieder verschwinden?
Und was mache ich wenn sie weg sind,sie neu erobern?

MfG Maxman90
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 12. November 2017 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Kernprovinzen weg

Beitragvon Sir Heinrich » 8. November 2017 19:51

naja wenn du es nicht schaffst sie innerhalb von 150 Jahren zu erobern kannst du sie natürlich neu erobern musst sie dann aber natürlich wieder zu kernprovinzen machen oder du musst dich mit dem Land welchem sie gerade gehören im krieg befinden das äst den timer neu starten
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Maxman90
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 8. November 2017 18:46

Re: Kernprovinzen weg

Beitragvon Maxman90 » 8. November 2017 20:10

Ich hab sie ja erobert und wenn ich drauf gehe wird mir angezeigt das sie nach 150 jahren weg sind

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Kernprovinzen weg

Beitragvon Sir Heinrich » 8. November 2017 20:19

Also deine Kernprovinzen die dir gehören können eigentlich nicht verschwinden kannst du mal einen screen zeigen?
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Maxman90
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 8. November 2017 18:46

Re: Kernprovinzen weg

Beitragvon Maxman90 » 8. November 2017 20:57

Ich mach morgen einen bin jetzt gerade wieder draußen.
Ich spiele Brandenburg und habe alle provinzen von pommern erobert und zur kernprovinz gemacht.
Und wenn man auf die kernprovinz drauf klick und sich die Demographie ansieht steht da:Ein Land verliert 148 Jahre nach dem jüngsten Ereignissen eine Kernprovinz:
1 Nachdem es sie erhalten hat
2Nach dem letzten Krieg zwischen dem Land und dem derzeitigem Besitzer
3 Nach dem jüngsten Besitzerwechsel der Provinz

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: Kernprovinzen weg

Beitragvon Il Principe » 8. November 2017 21:40

Dies bezieht sich auf Ländern, von denen diese Provinz ebenfalls eine Kernprovinz ist, welche sie aber nicht besitzen (da du sie ja hast). Bei Pommern dürfte das aber eigentlich nicht stehen, da die Provinz pommersche Kultur haben müsste und daher die Kernprovinz für sie nicht verloren gehen dürfte.
Du brauchst jedenfalls keine Sorge haben, dass deine Provinzen plötzlich den Besitzer wechseln, sofern sie nicht durch Rebellen befreit oder in einem Krieg verloren gehen.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Kernprovinzen weg

Beitragvon derdorfbengel » 9. November 2017 16:06

Es gibt drei Kategorien von Kernprovinzen-"Erhaltsamkeit":

1. Kernprovinzen von Ländern, mit denen die Provinz die gleiche Kultur hat,
2. Kernproviunzen von Ländern, mit denen die Provinz in derselben KulturGRUPPE ist,
3. Kernprovinzen von Ländern aus einer ganz anderen Kulturgruppe.

Die ersten verfallen nie, die zweiten langsam, die dritten schnell (50 Jahre in Vanilla, wenn ich nicht irre).

Maxman90
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 8. November 2017 18:46

Re: Kernprovinzen weg

Beitragvon Maxman90 » 11. November 2017 14:59

Ich danke euch.
Die 150 Jahre sind um und ich habe alle noch .

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: Kernprovinzen weg

Beitragvon Deus_Daniel » 11. November 2017 19:17

Vielleicht verwechsel ich hier etwas, aber ich meine dass mit Kastilien nach der Eroberung von Granada innerhalb kürzerer Zeit diese als Kernprovinzen von Granada verfallen. Ähnliches glaube ich auch bei Frankreich und England. Beides aber glaub ich nur mit Event.

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: Kernprovinzen weg

Beitragvon Deus_Daniel » 11. November 2017 19:23

Maxman90 hat geschrieben:Ich danke euch.
Die 150 Jahre sind um und ich habe alle noch .


Bleiben Sie auch immer, sofern du sie nicht durch ein Event, Krieg, Forderung nachkommen oder ähnliches abgibst. Die 150 Jahre geben nur an wie lange diese eigentlich noch Kernprovinzen von anderen Ländern sind, sprich es ist im Grunde nicht besonders relevant für dich. Naja abgesehen von möglichen Rückeroberungsversuchen.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Kernprovinzen weg

Beitragvon derdorfbengel » 11. November 2017 21:13

Die Kernprovinzen Granadas verfallen nach kastilischer Eroberung durch ein Event. Mit dem wird zugleich auch die andalusische Kultur ausgerottet und durch die kastilische ersetzt, zugleich auch die katholische Religion eingesetzt.
Ohne Event müssten die Granada-Cores immer bleiben, weil die Provinzen andalusisch sind und Granada zu "El-Andaluz" gehört, wenn ich nicht irre.