[Europa Universalis IV] Saladins Vermächtnis

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

[Europa Universalis IV] Saladins Vermächtnis

Beitragvon Icestorm » 6. Dezember 2017 14:54

Also ich bin ja immernoch für ein Achievment Unterforum für EU4, wo man über geläufige Achievments und wie sie zu erreichen sind diskutieren kann. Bei mittlerweile 255 käme schon eine nette Anzahl dabei zusammen.

Aber gut zurück zum Thema: Ich würde gerne Saladins Vermächtnis angehen, allerdings habe ich es bisher noch nicht geschafft einen Weg zu finden mit Hasankeyf zu überleben. Einmal lediglich habe ich es geschafft, nachdem AqQoyunlu von Koptischen Rebellen gefressen wurde, diesen direkt im Anschluss den Krieg zu erklären und ihnen vier Provinzen abzunehmen. Im Anschluss daran bin ich allerdings mangels Verbündeter von QaraQoyunlu gefressen worden. Also über eine Idee zum Start hätte ich nichts einzuwenden :)

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [Europa Universalis IV] Saladins Vermächtnis

Beitragvon recur » 6. Dezember 2017 15:04

Habe die Situation gerade nicht vor Augen, aber ich würde davon ausgehen, dass du Tributstaat von Ming werden kannst, oder?
Dann gibst du halt für paar jahre immer mal 2-3 Machtpunkte ab, aber es wird sich auch keiner trauen dich anzugreifen...

Aber wie gesagt....das ist nur eine spontane Idee, ohne die Sitation wirklich zu kennen!
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Europa Universalis IV] Saladins Vermächtnis

Beitragvon Icestorm » 6. Dezember 2017 15:28

Das wurde soweit ich weiß mit 1.23 gepatched, wenn ich mich nicht vollkommen täusche...

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Europa Universalis IV] Saladins Vermächtnis

Beitragvon Icestorm » 6. Dezember 2017 16:54

Also so weit habe ich es jetzt geschafft. Da war aber schon ziemlich viel Glück und Zufall bei. Zum einen Habe ich etwas vom Kuchen genommen, als der Osmane AqQoyunlu angegriffen hat und dann hatte QaraQoyunlu einen Bauernkrieg und ich konnte die Warnung von ihnen umgehen, als diese selbst sie angriffen. Mit Hilfe von Adscham konnte ich mir dann ein gutes Stück vom Kuchen nehmen. Leider hat der Osmane jetzt noch Van und Antep in Besitz, welche ich beide bräuchte - keine Ahnung bisher, wie ich da dran kommen soll. Ich hatte zunächst ein Bündnis mit den Mameluken, hatte aber die Möglichkeit jetzt auf den Osmanen zu wechseln und tendiere jetzt eher dazu erstmal mit deren Hilfe und Schutz mich zu vergrößern und die beiden Provinzen erst am Ende anzugehen. Weitere Ideen nehme ich allerdings trotzdem gerne an :)

Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV] Saladins Vermächtnis

Beitragvon Marvin » 6. Dezember 2017 19:47

Man kann versuchen ein Vasall von Aq zu werden, wenn man dann die Unterstützung der Osmanen kriegt kann man sich da schön ausbreiten.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

magni
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 11. Oktober 2017 11:48

Re: [Europa Universalis IV] Saladins Vermächtnis

Beitragvon magni » 17. Dezember 2017 10:10

Eine weitere Option, die nicht alzuschlecht ist ist ein exodus mit no-cb Krieg am Start, damit lösst man das geopolitische Problem
Allerdings hat man dan ordentliche Schulden, ist aber gut machbar
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.