[Europa Universalis IV] Personalunion und nun?

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] Personalunion und nun?

Beitragvon Deus_Daniel » 17. Dezember 2017 15:18

Ich würde es ja ausprobieren, aber ich habe meine jetzt schon integriert. Jedoch vermute ich hier auf Anhieb mal Cossacks als "Schuldigen".

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Europa Universalis IV] Personalunion und nun?

Beitragvon MajorSeven » 19. Dezember 2017 00:52

Falls du das richtige DLC hast kannst du auch die Entwicklung fördern, jeder Punkt bringt -5% Freiheitsbestreben.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

SCool
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 30. Juli 2013 16:05

Re: [Europa Universalis IV] Personalunion und nun?

Beitragvon SCool » 31. März 2018 14:03

Mein Fall ist viel weniger extrem und mittlerweile stabil.
Mit Aragon habe ich Kastillien in die Personalunion bekommen. Die haben zwar Teile von Burgund geerbt, aber durch die Integration von Neapel und Erorberungen in Nordafrika, bin ich nun stärker und halte das Freiheitsstreben stabil unter 50 %.

Nur wie soll es weitergehen? Kastillien könnte ich jetzt zwar integrieren, das würde aber ca. 200 Jahre dauern! Ich kann doch nicht so lange auf Diplo.-Punkte verzichten.

Wie geht das nochmal mit Personalunionen? Fällt Kastillien irgendwann einfach zu mir ab?
Oder muss ich weiter so wachsen, dass die Integration viel schneller erfolgt? Habe noch Richtung Mittelafrika und gen Mamelucken Potenzial für Expansion.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Personalunion und nun?

Beitragvon Mr XEM » 31. März 2018 14:21

Aragon und Castille haben die Option Spanien per Entscheidung zu gründen. Musst mal im Entscheidungsfenster gucken was dir noch fehlt um Spanien diplomatisch zu gründen.

dorfbengel
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 20. September 2011 11:50

Re: [Europa Universalis IV] Personalunion und nun?

Beitragvon dorfbengel » 31. März 2018 22:58

Geht aber nur, wenn die Zahl der Provinzen des Juniorpartners nicht über einer definierten Grenze liegt. Daran kann es scheitern, wenn Kastilien Burgund übernommen hat und womöglich auch schon fleissig kolonisiert.
In dem Fall musst du dann eben integrieren. Es geht schneller, wenn Du mehr diplomatische Reputation hast. Stell also den Berater ein und leg Dir auch eine der beiden Ideengruppen Diplomatie und Einfluss zu.
Im bisherigen System gab es auch eine Mission, die Rep erhöht. Ausserdem kannst Du Rep für einige Jahre beim Papst kaufen.