[Europa Universalis IV] Personalunion und nun?

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

RockyDerSack
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 16. Dezember 2017 15:33

[Europa Universalis IV] Personalunion und nun?

Beitragvon RockyDerSack » 16. Dezember 2017 15:39

Also ich habe eine Personalunion als Georgien über Moskau bekommen.
Ist ja ganz schön aber jetzt das Problem und zwar gammel ich da mit meinen ca. 150 entwichklung rum während moskau bald 3 mal so viel hat.
Die frage ist nun kann ich es irgendwie schaffen die personalunion zu halten? ( Moskau hat etwa 150% Freiheitsbestreben )
Zuletzt geändert von Homerclon am 16. Dezember 2017 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Thread-Titel hinzugefügt.

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: Personalunion und nun?

Beitragvon Deus_Daniel » 16. Dezember 2017 16:33

Freiheitsstreben nach unten drücken, mit mehr Truppen im Vergleich zu Moskau und mit Herrscher beschwichtigen. Wird wahrscheinlich insgesamt dennoch sehr schwer (Hatte bisher noch nicht so einen extremen Fall), daher solltest du früher oder später überlegen die PU aufzulösen um einen sinnfreien Krieg zur Unabhängigkeit zu vermeiden.

RockyDerSack
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 16. Dezember 2017 15:33

Re: Personalunion und nun?

Beitragvon RockyDerSack » 16. Dezember 2017 17:44

@Deus_Daniel Das ding ist ja das ich Die Perso nicht auflösen kann da es einfach nicht geht bei einer perso?!
und man kann den herscherr nicht beschwichtigen da man ja selber in gewisser weise der herscherr ist.
ebenso haben sie etwa 3-4 mal so viel Truppen haben wie ich. auch bin ich mit meinem georgien Komplett arm xD was es mir auch verbietet mehr armee zu bauen.

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: Personalunion und nun?

Beitragvon Deus_Daniel » 16. Dezember 2017 18:09

Gut das mit beschwichtigen hatte ich gerade verpeilt, aber auflösen der PU müsste eigentlich gehen.

RockyDerSack
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 16. Dezember 2017 15:33

Re: Personalunion und nun?

Beitragvon RockyDerSack » 16. Dezember 2017 18:30

Wie es scheint ist das wohl nicht so da ich keine option dafür finde. Ich kann die Moskauer im Vasallen menü nicht freilassen und im Diplo Menü auch nicht :strategie_zone_41:

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: Personalunion und nun?

Beitragvon Deus_Daniel » 16. Dezember 2017 18:35

Das ist im Diplomatischen Bereich, nicht in dem der Untergebenen.

RockyDerSack
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 16. Dezember 2017 15:33

Re: Personalunion und nun?

Beitragvon RockyDerSack » 16. Dezember 2017 18:36

Ich weiß das meinte ich mit Diplo Menü

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: Personalunion und nun?

Beitragvon Deus_Daniel » 16. Dezember 2017 18:38

Da müsste es aber definitv dein, unter dem zweiten oder dritten Unterpunkt (weiss ich gerade nicht auswendig).

RockyDerSack
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 16. Dezember 2017 15:33

Re: Personalunion und nun?

Beitragvon RockyDerSack » 16. Dezember 2017 18:44

Das mag vielleicht bei vassalen sein aber bei einer PU geht es wohl nicht :strategie_zone_305:

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: Personalunion und nun?

Beitragvon Deus_Daniel » 16. Dezember 2017 18:52

Wäre mir neu, müsste etwa "Personalunion aufgeben" oder ähnliches dort stehen.

RockyDerSack
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 16. Dezember 2017 15:33

Re: Personalunion und nun?

Beitragvon RockyDerSack » 16. Dezember 2017 18:56

Das einzige was ich jetzt noch versuchen werde mir gute verbündete zu holen damit ich im ernstfall gegen moskau gewinnen kann

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] Personalunion und nun?

Beitragvon Deus_Daniel » 16. Dezember 2017 19:22

Hab mal meinen Laptop gestartet...

Also bei mir ist der Weg so:
Diplomatie -> Einflussnahmen -> Personalunion aufgeben

RockyDerSack
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 16. Dezember 2017 15:33

Re: [Europa Universalis IV] Personalunion und nun?

Beitragvon RockyDerSack » 16. Dezember 2017 20:03

Mh bei mir sind 3 optionen und zwar:
Frieden Erzwingen
Integrieren
Kriegsandrohung

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Personalunion und nun?

Beitragvon Il Principe » 17. Dezember 2017 10:18

Wahrscheinlich ist dies nur mit einem bestimmten DLC möglich.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Personalunion und nun?

Beitragvon derdorfbengel » 17. Dezember 2017 11:13

Mal wieder. Jetzt wird nur ein Freiwilliger gebraucht, der mehrfach das Spiel mit wechselnd deaktivierten DLC startet.

Notfalls kann man aber auch durch Savegame-Editing die PU "aufheben".