Tipps und Strategien für Österreich

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Tipps und Strategien für Österreich

Beitragvon derdorfbengel » 1. August 2018 21:27

M.W. ist der Krieg, der dann ausbricht, nicht der 30-Jährige Krieg, den Du brauchst. Da den Kriegsgrund dafür nur die andere Seite hat. Aber ich kann mich irren.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: Tipps und Strategien für Österreich

Beitragvon MiguelW97 » 1. August 2018 21:40

Den Kriegsgrund haben nur die Protis. Nach 25 Jahren ohne Kriegserklärung der Protis gewinnt die Katholische Union automatisch... also abwarten und Tee trinken
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Romulaner
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 30. März 2013 13:19

Re: Tipps und Strategien für Österreich

Beitragvon Romulaner » 1. August 2018 22:38

Danke für die schnellen Antworten...

Ich denke aber nicht, dass es stört, wenn ich im Reich ein wenig wildere und die kleinen Reiche in Krigen zur Konvertierung zwinge, oder?
Solange mit die protestantische Liga kein Krieg erklärt, läuft der Timer ab, richtig?

Viele Grüße

Romulaner

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Tipps und Strategien für Österreich

Beitragvon derdorfbengel » 1. August 2018 23:10

Frage ist nur, ob dir das was deutlich bringt. Kaum hast du ein Land rekatholisiert, wird sich wieder ein Missionszentrum drauf stürzen. So richtig ergiebig werden Bekehrungskriege erst, wenn die weg sind. Und dann hast du ja auch nach dem Ende der Liga den passenden CB:

Weltenschmerz
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 10. August 2016 12:08

Re: Tipps und Strategien für Österreich

Beitragvon Weltenschmerz » 2. August 2018 08:28

derdorfbengel hat geschrieben:Frage ist nur, ob dir das was deutlich bringt. Kaum hast du ein Land rekatholisiert, wird sich wieder ein Missionszentrum drauf stürzen. So richtig ergiebig werden Bekehrungskriege erst, wenn die weg sind. Und dann hast du ja auch nach dem Ende der Liga den passenden CB:


Also bei mir hat es schon einiges gebracht. Eben weil man es auch mit dem Freilassen von Nationen verbinden kann.
Dazu kommt dass einen der CB für die Religionsbefreiung 1 Reichsautorität kostet.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Tipps und Strategien für Österreich

Beitragvon Mr XEM » 2. August 2018 12:08

derdorfbengel hat geschrieben:Kaum hast du ein Land rekatholisiert, wird sich wieder ein Missionszentrum drauf stürzen.

Dafür lässt es in der Zeit dann ein anderes Land in Ruhe. So lange man also die Kapazitäten und Ressourcen hat, macht es schon Sinn direkt gegenzusteuern.

Romulaner
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 30. März 2013 13:19

Re: Tipps und Strategien für Österreich

Beitragvon Romulaner » 3. August 2018 17:57

MiguelW97 hat geschrieben:Den Kriegsgrund haben nur die Protis. Nach 25 Jahren ohne Kriegserklärung der Protis gewinnt die Katholische Union automatisch... also abwarten und Tee trinken


Hallo zusammen,

also ich warte jetzt 31 Jahre und nichts passiert... Das ist soooooooooooooooooooo öde!
Selbst die Reformation ist jetzt zu Ende gegangen.
Aber die religiöse Ligen lösen sich nicht auf.

Was ist da los?
Was kann ich da als Kaiser machen?

Das macht doch kein Sinn.

Viele Grüße

Romulaner

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Tipps und Strategien für Österreich

Beitragvon Mr XEM » 3. August 2018 18:18

If the Leagues do form, then after 30 years with no league war occurring, there is a chance that the Diet will occur in the favor of the Emperor. The mean time of this happening is 5 years after the initial 30 years without a league war, and it will only trigger if the player is at peace, not in a regency, and has no truces with any of the electors in the opposing leagues.

Das Event hat eine Mean time to happen von 5 Jahren. Das bedeutet, dass das Event erst nach 30 Jahren ohne Krieg triggern kann und die höchste Wahrscheinlichkeit, dass es triggert, 5 Jahre später ist. Und dazu kommen dann noch die anderen Bedingungen.