[Europa Universalis IV] Das erste Königreich Taungu

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

[Europa Universalis IV] Das erste Königreich Taungu

Beitragvon Icestorm » 23. Februar 2018 12:44

Nun ja, ich bin mal wieder auf der Suche nach Ideen. Diesmal vielleicht das schwierigste Achievment in EU4. Würde gerne das erste Königreich Taungu machen, aber so wirklich habe ich noch keinen Plan wie ich in irgendeiner Weise die Ming schlagen kann. Bereits alle anderen Provinzen sind schwierig genug, aber ich höre mir gerne Strategien dazu an. Ich sehe noch nicht einmal geeignete Verbündete, die ich für den Spaß. Also wenn jemand Gedanken hat immer raus damit :)

PS. Des Weiteren bin ich der Meinung, dass Tipps und Tricks weiterhin ein Unterforum für Achievments bekommen sollte, wo separat für jedes Achievment ein Thread eröffnet werden und diskutiert werden kann, da es mittlerweile ziemlich viele spannende gibt, wo man immer wieder Strategien diskutieren kann!

SnakePlissken
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 10. Januar 2018 09:51

Re: [Europa Universalis IV] Das erste Königreich Taungu

Beitragvon SnakePlissken » 23. Februar 2018 18:20

Icestorm hat geschrieben:PS. Des Weiteren bin ich der Meinung, dass Tipps und Tricks weiterhin ein Unterforum für Achievments bekommen sollte, wo separat für jedes Achievment ein Thread eröffnet werden und diskutiert werden kann, da es mittlerweile ziemlich viele spannende gibt, wo man immer wieder Strategien diskutieren kann!


Das finde ich eine ziemlich gute Idee.
Im Betreff sollte der Name des Achievements in Deutsch stehen und in Klammern der Name des Achievements auf Englisch.

Und wenn der Threaderöffner nett ist, verlinkt er die Anforderungen des Achievements gleich mit dem Wiki, so dass man schnell nachgucken kann.

Solange es dieses Unterforum nicht gibt, können wir eigentlich ja auch genauso in diesem Forum verfahren?

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen, da ich im Osten noch nicht unterwegs war.

magni
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 11. Oktober 2017 11:48

Re: [Europa Universalis IV] Das erste Königreich Taungu

Beitragvon magni » 26. Februar 2018 16:28

Das Achievement ist nicht so unmöglich wie es scheint
Bild
Was Ming betrifft kann man 2 Wege gehen:

Weg 1 ist ein direkter Sieg gegen Ming wen man den Tech Vorteil hat (wie im Bild)

Weg 2 ist einem OPM tributstat ohne Fort den Krieg zu erklären und Ming als weiteres Ziel zu setzen
Dan ein stilgelegtes Fort von Ming snipen und den Opm belagern bevor ming mit seiner ganzen arme bei dir ankommt
Dan ein Frieden mit dem Hauptkriegsführer (der Opm machen wo Ming Provinzen abgibt)

Das ganze kann man wiederholen um an alle Provinzen zu kommen
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Europa Universalis IV] Das erste Königreich Taungu

Beitragvon Icestorm » 27. Februar 2018 14:19

Was bitte? Wie willst du denn bis 69 ganz Tibet halb Südostasien und die Teile von China annektieren unabhängig davon ob die genannte Taktik funktioniert ohne, dass du eine Koalition mit zig Gegnern gegen dich hast, geschweige denn dass du mit deinem Müllherrscher in irgendeiner Weise genug Machtpunkte zusammen bekommst um alles zu coren oder einen Techvorteil gewinnst...

Tasty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 9. Juli 2014 22:03

Re: [Europa Universalis IV] Das erste Königreich Taungu

Beitragvon Tasty » 27. Februar 2018 16:22

Kurze Zwischenfrage: wie hast du dieses Achievmentmenü geöffnet?

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Das erste Königreich Taungu

Beitragvon Mr XEM » 27. Februar 2018 16:32

Oben rechts beim Datum auf den Pokal klicken.

magni
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 11. Oktober 2017 11:48

Re: [Europa Universalis IV] Das erste Königreich Taungu

Beitragvon magni » 28. Februar 2018 10:50

Icestorm hat geschrieben:Was bitte? Wie willst du denn bis 69 ganz Tibet halb Südostasien und die Teile von China annektieren unabhängig davon ob die genannte Taktik funktioniert ohne, dass du eine Koalition mit zig Gegnern gegen dich hast, geschweige denn dass du mit deinem Müllherrscher in irgendeiner Weise genug Machtpunkte zusammen bekommst um alles zu coren oder einen Techvorteil gewinnst...

Bild
Bild
Bild
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.

Tasty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 9. Juli 2014 22:03

Re: [Europa Universalis IV] Das erste Königreich Taungu

Beitragvon Tasty » 1. März 2018 15:25

@Magni,

wie wärs, wenn du das nochmal machst und aufnimmst und auf youtube hochlädst? :D

magni
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 11. Oktober 2017 11:48

Re: [Europa Universalis IV] Das erste Königreich Taungu

Beitragvon magni » 5. März 2018 15:55

Tasty hat geschrieben:@Magni,

wie wärs, wenn du das nochmal machst und aufnimmst und auf youtube hochlädst? :D

Nein
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.