[Europa Universalis IV] "Diese Revolution wurde zerschlagen"

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

SnakePlissken
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 10. Januar 2018 09:51

[Europa Universalis IV] "Diese Revolution wurde zerschlagen"

Beitragvon SnakePlissken » 23. Februar 2018 21:54

Mir geht es hier weniger um das Achievement, ich würde da nicht bewusst drauf spielen, dazu ist es zu klein, sondern um die Effekte, die damit zusammenhängen:
Änderung des Landesnamen und Boni beim Krieg gegen das Land.

Ein Land ändert seinen Namen in revolutionäres Land (also z.B. von Frankreich in revolutionäres Frankreich), wenn die Hauptstadt während einer Revolution von Rebellen besetzt wird.

Wenn man gegen ein revolutionäres Land, z.B. "revolutionäres Frankreich" Krieg führt, bekommt man den Effekt "Reaktion".
Das gibt
+10 Prestige pro Jahr
-10 Unruhe
-10% Stabilitätskosten

Man kann sehen, ob die Revolution nach aktiv ist, indem man bei der Unruhe in den Provinzen des Landes guckt. Wenn diese noch +10 Unruhe haben, ist die Revolution noch aktiv.
Es könnte sein, so habe ich es verstanden, dass das Land zu dem revolutionären Land wird, dann behält es zwar den Namen "revolutionäres Frankreich", aber die Revolution ist nicht mehr aktiv.

Das Achievement bekommt man, wenn man gegen das Land Krieg führt, die Hauptstadt besetzt und 98% Kriegsstand hat

Originaltitel: This Revolution Was Crushed
https://eu4.paradoxwikis.com/Achievements
Das Ganze ist Inhalt des DLC's Art of War
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 23. Februar 2018 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: "Diese Revolution wurde zerschlagen"

Beitragvon recur » 23. Februar 2018 22:39

Verstehe jetzt nicht genau was uns damit sagen willst :-)
Was ist die Frage, oder Aussage(?)? :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

SnakePlissken
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 10. Januar 2018 09:51

Re: "Diese Revolution wurde zerschlagen"

Beitragvon SnakePlissken » 23. Februar 2018 23:08

Die Aussagen sind:
Ein Land ändert seinen Namen in revolutionäres Land (also z.B. von Frankreich in revolutionäres Frankreich), wenn die Hauptstadt während einer Revolution von Rebellen besetzt wird.

Wenn man gegen ein revolutionäres Land, z.B. "revolutionäres Frankreich" Krieg führt, bekommt man den Effekt "Reaktion".
Das gibt
+10 Prestige pro Jahr
-10 Unruhe
-10% Stabilitätskosten

Man kann sehen, ob die Revolution nach aktiv ist, indem man bei der Unruhe in den Provinzen des Landes guckt. Wenn diese noch +10 Unruhe haben, ist die Revolution noch aktiv.

Das Achievement bekommt man, wenn man gegen das Land Krieg führt, die Hauptstadt besetzt und 98% Kriegsstand hat

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] "Diese Revolution wurde zerschlagen"

Beitragvon Mr XEM » 23. Februar 2018 23:22

Ich glaube recur wollte wissen was du uns damit sagen willst.

SnakePlissken
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 10. Januar 2018 09:51

Re: [Europa Universalis IV] "Diese Revolution wurde zerschlagen"

Beitragvon SnakePlissken » 24. Februar 2018 00:59

Trotz vieler Spielstunden war die Sache mit den revolutionären Ländern und wie sie funktionieren, für mich neu.
Auch war mir neu, dass es so große Boni gibt, wenn man gegen ein revolutionäres Land einen Krieg erklärt.

War euch das alles klar oder ist das hier der falsche Ort für solche Erklärungen?

Generell finde ich die Idee von Icestorm für ein Unterforum für Achievements gut.

Man schreibt in den Betreff den Titel des Achievements, in diesem Fall also z.B.: "Diese Revolution wurde zerschlagen"
Und dann können Tipps, Erklärungen, Fragen oder Vorgehensweisen folgen.

Solange es dieses Forum aber noch nicht gibt oder der Bedarf dafür gering ist, machen die Beiträge hier dafür am meisten Sinn, denke ich.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [Europa Universalis IV] "Diese Revolution wurde zerschlagen"

Beitragvon recur » 24. Februar 2018 02:05

Naja...jetzt einfach zu schreiben was "was" bringt, finde ich schon komisch... wo fängt man da an und wo hört man auf?

Dafür gibt es das Wiki, aber das Forum ist (für mich) dafür da, wenn man Fragen hat oder etwas besonderes passiert...
Klar kannst du das gerne machen, aber den Mehrwert sehe ich ehrlich gesagt nicht....und das ist wirklich nicht böse gemeint!!!

Zudem musst du dann auch mehr Fakten liefern...wie, dass die "Bonie" (welche man im Krieg und Waffenstillstand erhält) eher die negative Effekte ausgleichen....

Aber das ist erstmal nur meine Meinng....also nicht böse nehmen! Vieleicht freuen sich auch andere drüber....
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] "Diese Revolution wurde zerschlagen"

Beitragvon derdorfbengel » 24. Februar 2018 15:49

Alle wichtigen Informationen über die Features des Spiels findet man hier:

https://eu4.paradoxwikis.com/Europa_Universalis_4_Wiki

Und da sind sie bereits sehr übersichtlich gegliedert und werden sachlich und mit knapper Präzision wiedergegeben. Ganz ohne persönliche Emotionalität.
Wenn man noch was wichtiges findet, was noch nicht bekannt war, kann man es sinnvollerweise dort anbringen.

SnakePlissken
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 10. Januar 2018 09:51

Re: [Europa Universalis IV] "Diese Revolution wurde zerschlagen"

Beitragvon SnakePlissken » 24. Februar 2018 22:15

derdorfbengel hat geschrieben:Wenn man noch was wichtiges findet, was noch nicht bekannt war, kann man es sinnvollerweise dort anbringen.


Das ist ein Witz, oder?
Ich lese und besonders schreibe Englisch nur sehr ungern.
Wenn du beides gerne tust, dann ist das dort genau der richtige Ort für dich.

Ich habe gehört, dass bei Wikipedia Beiträgen gerne auch über jeden Satz diskutiert und gestritten wird, ob er dort hinpasst oder nicht.
Der Klassiker ist die Streichung von etwas mit dem Hinweis: irrelevant.
Dir wird es da wirklich gefallen, sobald du in der Position bist das tun zu können.

[
recur hat geschrieben:Naja...jetzt einfach zu schreiben was "was" bringt, finde ich schon komisch... wo fängt man da an und wo hört man auf?

Dafür gibt es das Wiki, aber das Forum ist (für mich) dafür da, wenn man Fragen hat oder etwas besonderes passiert...


Ja, wo fängt man an.
Ich habe viele Spielstunden in diesem Spiel und dieser einfache Zusammenhang war für mich neu.
Darum habe ich ihn hier kurz rein geschrieben.
Das scheint allerdings ein Problem zu sein.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] "Diese Revolution wurde zerschlagen"

Beitragvon Mr XEM » 24. Februar 2018 22:40

Die beiden haben schon recht. Foren sind für solche Wissenssammlungen ziemlich suboptimal.
Je mehr Themen man behandeln will und je älter die Beiträge werden, desto unübersichtlicher wird alles. Dazu kommt noch dass es schwieriger ist die Beiträge aktuell zu halten.
Was du machen könntest wäre ein Handbuch zu schreiben, welches dann aber ziemlich viel arbeit bedeutet wenn es gut werden soll.
Oder eine deutsche wiki erstellen bei der dann mehrere mitscheiben können und die dann auch eine ordentliche Strukturierung der Daten ermöglicht.

Aber wenn du jetzt für alles was im Spiel neu für dich ist, in der Form wie der erste Beitrag hier jeweils einen extra Faden eröffnen willst, dann bringt das herzlich wenig. Zumal der Beitrag ziemlich unvollständig ist wenn er die Revolutionsmechanik erklären soll.

SnakePlissken
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 10. Januar 2018 09:51

Re: [Europa Universalis IV] "Diese Revolution wurde zerschlagen"

Beitragvon SnakePlissken » 25. Februar 2018 01:15

Ich wollte doch keine Wissenssammlung oder ein Handbuch schreiben.
Mir ist eine Sache im Spiel klar geworden, die ich hier kurz beschrieben habe.

Wenn ich so einen Beitrag gelesen hätte, hätte ich gesagt: Hey, cool, wusste ich auch noch nicht, was es alles gibt in dem Spiel.
Und wenn ich es gewusst hätte, hätte ich einfach den nächsten Beitrag angeklickt. Sofern einer da gewesen wäre.

Was wird hier gesagt:
Wo ist der Mehrwert?
Schreib im englischen! Wikipedia
Schreib ein Handbuch

In welches der 8. Unterforen von EU4 hätte mein Beitrag denn reingepasst?
Oder gibt es hier keinen Ort für solche Beiträge, weil 8 Unterforen zu wenig sind und gefühlt alle 16 Stunden ein Beitrag in diesen Foren zuviel ist?

Im englischen Wiki will ich ja nun nicht schreiben, aber wenn ihr vielleicht ein anderes Forum kennt, wo es möglich ist, einfach mal etwas zu dem Spiel schreiben, was einem gerade aufgefallen ist?
Dann schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Ich kann solche Beiträge schreiben und ihr müsst sie nicht lesen, eine win-win Situation für alle.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [Europa Universalis IV] "Diese Revolution wurde zerschlagen"

Beitragvon recur » 25. Februar 2018 02:49

Du musst dich doch jetzt nich darüber aufregen... ich habe einfach den Mehrwert dieses Beitrages nicht gesehen bzw. sehe ihn immer noch nicht.
Aber das ist meine Sache....vielleicht haben ja andere gefallen daran!

Mir geht es einfach um folgendes, dazu ein kleines Beispiel:
Ich habe heute durch jemanden erfahren, dass ein "Permanent claim" die Core-Kosten um 25 % reduziert (wahrscheinlich hätten es 80-90% der Forenmitglieder gewußt).
Zuvor bin ich immer von 10 oder 15% ausgegangen. Hat mich halt nie wirklich "intensiv" betroffen...

Doch "soll" ich jetzt hier ein extra Thema aufmachen, mit dem Thema "Permanent claim"?
Inhalt..."Die Core-Kosten werden bei einen Permanent claim um 25% reduziert...ebenso die Core-Dauer."...Inhalt-Ende

Dafür fände ich ein eigenes Thema etwas verschwendet.... aber wie nun bereits mehrfach gesagt, dass ist doch nur meine Meinung und du kannst machen was du willst!!!
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] "Diese Revolution wurde zerschlagen"

Beitragvon Deus_Daniel » 27. Februar 2018 19:22

Ich verstehe die Intention, aber ich halte diese Variante auch für etwas suboptimal.

Wer Englisch kann geht auf das entsprechende Wiki, und holt sich ggf. hier noch paar Tipps. Sofern jemand nicht die ausreichenden Englischkenntnisse hat fragt hier solange nach bis es funktioniert, und da die Frequentierung laut deiner Aussage ja hier nicht so hoch ist geht das ja auch problemlos dass eine wiederholte Frage jetzt so nervig wäre.

SnakePlissken
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 10. Januar 2018 09:51

Re: [Europa Universalis IV] "Diese Revolution wurde zerschlagen"

Beitragvon SnakePlissken » 3. Juli 2019 05:06

Hier wurde nach dem Grund für diesen Beitrag gefragt, was der Grund war, warum ich dieses Forum verlassen habe.

Aber ich habe den Grund für diesen Beitrag jetzt gefunden:
a) Damals war die Beitragsfrequenz ungefähr ein Beitrag pro Tag in diesem Forum, weswegen ich dachte, dass man hier Beiträge posten kann, die mit Tipps und Tricks zu tun haben, auch ohne dass speziell danach gefragt wurde. Der letzte Beitrag in diesem Forum ist jetzt vom 22. Mai, also 1 Monat und 10 Tage her. Möglicherweise wird ein Beitrag pro Monat in diesem Forum, was damit 12 Beiträge pro Jahren wären, nicht als zuviel empfunden.

b) Ich bin seit langem einmal wieder in Europa Universalis 4 von den Effekten einer Gegenrevolution betroffen wurden. Ich spiele den Deutschen Orden, das revolutionäre Land ist Spanien. Ich hatte allerdings vergessen, wie ich diese Effekte wieder los werde. So konnte ich hier nachsehen.