[Europa Universalis IV] Länderempfehlung

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Weltenschmerz
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 10. August 2016 12:08

Re: [Europa Universalis IV] Länderempfehlung

Beitragvon Weltenschmerz » 19. April 2018 07:32

Ich habe unlängst eine Kolonialnation gespielt.
Hat auch seinen eigenen Charme.

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Europa Universalis IV] Länderempfehlung

Beitragvon OldBigEule » 18. Mai 2018 09:32

Versuche doch mal ein koptisches römisches Reich zu gründen ohne jetzt mit einer großen Nation die Religion zu wechseln.

Benutzeravatar
Kingson
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 29. Mai 2018 22:40

Re: [Europa Universalis IV] Länderempfehlung

Beitragvon Kingson » 30. Mai 2018 21:18

MolaRaines hat geschrieben:Hi, ich spiel nun seit fast 2000 Stunden und bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
Sollte natürlich machbar sein, ohne dass ich das Spiel ein Dutzend Mal neu starten muss. Stichwort Byzanz.

Ich habe fast immer 1444 gestartet, also vielleicht hat ja wer was spannendes in den anderen Epochen.

Auch einer guten Mod bin ich nicht angeneigt, da habe ich bisher nur die extended timeline und ein paar kleinere Sachen probiert.

Hallo, ich bin nicht der krasseste Spieler, aber ich hätte trotzdem noch paar Vorschläge...
1.wie wäre es mit dem römischen Reich?ist eine nette Herausforderung aber kein Byzanz;-)
2.in Südamerika gibt's auch interessante Staaten...da würde ich aber wirklich bissl später beginnen, weil die Technologie sonst wirklich weit von Kolonisten und Entdeckern entfernt ist und somit kann man außer paar Kriegen nicht viel machen...
3. Wäre Schottland, kann auch spannend sein,wenn die Franzosen Anfangs bei ihrem Event keinen Krieg erklären bleibt England stark...
4.ist Nowgorod da hast Du zu Anfang mit Moskau eine schöne Herausforderung und dann sind die Polen und Litauer bereits so stark, dass Du da gleich ansetzen kannst...
5. Vorschlag wäre Burgund, da hast du durch Niederlande Gründen, Frankreich das HRR usw. Immer Herausforderung...

Generell kommt's ja einfach drauf an was Du Dir selbst vornimmst...

LG und viel Spaß/Erfolg

Benutzeravatar
Kingson
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 29. Mai 2018 22:40

Re: [Europa Universalis IV] Länderempfehlung

Beitragvon Kingson » 2. Juni 2018 00:16

OldBigEule hat geschrieben:Versuche doch mal ein koptisches römisches Reich zu gründen ohne jetzt mit einer großen Nation die Religion zu wechseln.

Habe zwar die Frage nicht gestellt, aber danke,das klingt gut!