[Europa Universalis IV] Heiliges römisches Reich deut...der Gespaltenheit

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kingson
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 29. Mai 2018 22:40

[Europa Universalis IV] Heiliges römisches Reich deut...der Gespaltenheit

Beitragvon Kingson » 30. Mai 2018 22:03

Hallo,

Meine Frage ist eben so simpel wie die Antwort schwer umzusetzen sein wird.
(Super erster Satz und alle verwirrt, vergesst es egal...)

Also ich hätte gern einen Tipp, wie ich das HRR Vereine...soll ich Österreich nehmen oder vllt. jemand anderes und mich hocharbeiten?
Wie sehen das die S-Z Experten?
Ein paar generelle Tipps wie das überhaupt möglich ist und welche Voraussetzungen man erfüllen muss usw. wären super!

Danke im voraus :strategie_zone_20: :strategie_zone_80:
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 2. Juni 2018 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt - Wäre schön, wenn das die Theadersteller selber machen würden... :)

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: Heiliges römisches Reich deut...der Gespaltenheit

Beitragvon Icestorm » 1. Juni 2018 15:14

Habe hier mal just4fun gemacht (s.Link), leider kam erst wenige Monate später das Achievment raus für die Menge der Staaten im HHR. War eigentlich eine lustige Runde, aber ist echt ein wahnsinns Aufwand gewesen immer alles und jeden Staat frei zu bekommen. Besonders schlimm ist es wenn Reichstädte geschluckt werden, da man die nicht mehr als Republiken frei lassen kann, das ist echt schlimm, die gingen mir fast aus am Ende, ich hatte wirklich nur noch so eben alle zusammen ohne übrige Republik.

viewtopic.php?f=884&t=14193&start=270

Aber an sich ja Österreich ist das einfachste. Man kann es effizienter spielen, als ich es getan habe, weil ich selbst auch nichts hinzugefügt habe, aber die grundsätzliche Strategie muss sein zunächst Italien im Reich zu halten, dann so viele Nationen wie möglich im Reich zu halten und den Protestantismus im Keim ersticken.


Ist jetzt aber definitiv auch kein Anfänger Achievment :)

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Heiliges römisches Reich deut...der Gespaltenheit

Beitragvon derdorfbengel » 1. Juni 2018 22:50

Icestorm hat geschrieben:Habe hier mal just4fun gemacht (s.Link), leider kam erst wenige Monate später das Achievment raus für die Menge der Staaten im HHR. War eigentlich eine lustige Runde, aber ist echt ein wahnsinns Aufwand gewesen immer alles und jeden Staat frei zu bekommen. Besonders schlimm ist es wenn Reichstädte geschluckt werden, da man die nicht mehr als Republiken frei lassen kann, das ist echt schlimm, die gingen mir fast aus am Ende, ich hatte wirklich nur noch so eben alle zusammen ohne übrige Republik.


Du kannst OPM jederzeit anbieten, Reichsstadt zu werden. Gibt kleine Mali für die Entscheidung bei weltlichen Monarchen, grösseren bei Bischöfen; Kurfürsten nehmen nie an. Aber bei besten Beziehungen findet man immer welche. Macht die KI übrigens auch so.

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Europa Universalis IV] Heiliges römisches Reich deut...der Gespaltenheit

Beitragvon Icestorm » 3. Juni 2018 23:09

Wurde das mal geändert? Der Spielstand ist ja schon fast ein Jahr alt, meine dass ich es damals nicht machen konnte