[Europa Universalis IV] Nationenwahl

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kingson
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 29. Mai 2018 22:40

[Europa Universalis IV] Nationenwahl

Beitragvon Kingson » 31. Mai 2018 09:17

Hat jemand Tipps für eine Südamerikanische Nation?
Ich find's interessant,weil's Mal was anderes ist, aber was soll man da machen,so abseits vom Schuss?!

Gruß und Dank
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 2. Juni 2018 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt - Wäre schön, wenn das die Theadersteller selber machen würden... :)

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: Nationenwahl

Beitragvon recur » 31. Mai 2018 16:08

Nicht direkt Süd-Amerika, aber nah dran: Azteken.
Eine der wenigen Nationen in der Ecke, die sich meiner Meinung nach lohnen. Man will ja auch was "erleben"....

Hatte auch mal Creek in Nordamerika gespielt, doch da hat es mich ungemein geärgert, dass man alle gebauten Gebäude verliert, wenn man westlich wird.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Kingson
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 29. Mai 2018 22:40

Re: Nationenwahl

Beitragvon Kingson » 31. Mai 2018 21:48

recur hat geschrieben:Nicht direkt Süd-Amerika, aber nah dran: Azteken.
Eine der wenigen Nationen in der Ecke, die sich meiner Meinung nach lohnen. Man will ja auch was "erleben"....

Hatte auch mal Creek in Nordamerika gespielt, doch da hat es mich ungemein geärgert, dass man alle gebauten Gebäude verliert, wenn man westlich wird.

Danke

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: Nationenwahl

Beitragvon MolaRaines » 1. Juni 2018 22:47

Mit Cusco ist es auch ganz nett.
Da gibt es auch Geschichtsevents.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Benutzeravatar
Kingson
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 29. Mai 2018 22:40

Re: Nationenwahl

Beitragvon Kingson » 2. Juni 2018 00:13

MolaRaines hat geschrieben:Mit Cusco ist es auch ganz nett.
Da gibt es auch Geschichtsevents.

Okeyy, danke ich spiel mich durch