[Europa Universalis IV] Brandenburg Protestantisch ?

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Schazkalazar
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 17. Oktober 2015 17:11

[Europa Universalis IV] Brandenburg Protestantisch ?

Beitragvon Schazkalazar » 10. Juli 2018 11:56

Servus beisammen.

Ich hab mir vor kurzen eu4 geholt und habe mit Brandenburg ein spiel angefangen. Nun bin ich an einen Punkt angekommen wo ich Brandenburg gerne zu Preußen machen würde allerdings hab ich keine Ahnung wie ich meine Religion von katholisch auf protestantisch ändere.

Könnte mir hier vielleicht jemand helfen bei diesem Problem. Den mein reich ist soweit recht groß und würde nachdem ich Preußen bin gerne Polen einnehmen.
Zuletzt geändert von Homerclon am 10. Juli 2018 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Brandenburg Protestantisch ?

Beitragvon Mr XEM » 10. Juli 2018 12:04

Sobald das Event "Die protestantische Reformation" (oder so ähnlich) getriggert ist kannst du im Religionstab links oben auf den roten runden Knopf mit dem Kreuz und dem Pfeil drücken und dort dann protestantisch auswählen.

Schazkalazar
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 17. Oktober 2015 17:11

Re: Brandenburg Protestantisch ?

Beitragvon Schazkalazar » 10. Juli 2018 12:05

Super danke für die schnelle Antwort mal sehen wann ich das event triggern :)

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Brandenburg Protestantisch ?

Beitragvon Mr XEM » 10. Juli 2018 12:12

Das Event triggert nachdem das katholische Reformbestreben 95% oder höher ist. Ich bin mir gerade nicht sicher ob der Spieler ab 95% auch direkt wechseln kann und damit die Reformation auslöst.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: Brandenburg Protestantisch ?

Beitragvon recur » 10. Juli 2018 12:29

Passiert in der Regel so zwischen 1500 und 1550, würde ich sagen. Selbst hast du da nur relativ wenig Einfluss drauf.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Schazkalazar
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 17. Oktober 2015 17:11

Re: Brandenburg Protestantisch ?

Beitragvon Schazkalazar » 10. Juli 2018 13:04

Alles klar dann heißt es weiter erobern vom heiligen reich und Armeen aufbauen :D