[Europa Universalis IV] Mit Mali fetisch werden

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 475
Registriert: 20. November 2016 13:26

[Europa Universalis IV] Mit Mali fetisch werden

Beitragvon MolaRaines » 21. September 2018 17:10

Hi,
ist es eigentlich möglich per Rebellen zu konvertieren?

Ich habe jetzt so lange eine Provinz konvertiert (und bevor es soweit war abgebrochen), bis endlich Rebellen kamen.

Die haben dann in Ruhe das Land besetzt, bis sie ihre Forderungen durchgesetzt hatten.
Hab Prestige verloren, aber das war es dann auch.

Ist es daher irgendwie anders möglich zu konvertieren?
Zuletzt geändert von Homerclon am 21. September 2018 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Benutzeravatar
Bartizan
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 21. August 2013 11:20

Re: [Europa Universalis IV] Mit Mali fetisch werden

Beitragvon Bartizan » 27. September 2018 08:41

Es muss möglich sein. Ich habe einmal mit dem Sultanat von Mahra gespielt, zu welchem auch die koptische Insel Sokotra im indischen Ozean gehört. Dort haben koptische Rebellen erst die Insel eingenommen und sind hernach aufs Festland gekommen. Sobald sie ca. 50% meiner Ländereien eingenommen hatten, folgte ein Event, dass es die Rebellen geschafft haben, die Staatsreligion auf den koptischen Glauben zu konvertieren.

Ich nehme also an, dass Dein Rebellen erst einmal angrenzen Provinzen einnehmen müssen (welche eben nicht fetischistisch sind), und wenn sie die Mehrheit inne aben, folgt Mali der fetischistischen Religion.
"General, I have been a soldier all my life. I have been with soldiers engaged in fights by couples, by squads, companies, regiments, divisions, and armies, and should know, as well as any one, what soldiers can do. It is my opinion that no fifteen thousand men ever arrayed for battle can take that position." (James Longstreet, Battle of Gettysburg, 3rd day/ID4)

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Mit Mali fetisch werden

Beitragvon Mr XEM » 27. September 2018 09:06

Damit der Glaube Staatsreligion wird muss er mehr als 50% Ausbreitung haben. Bei großen Ländern kann es daher sein, dass man die Rebellen mehrmals triggern muss.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 475
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Europa Universalis IV] Mit Mali fetisch werden

Beitragvon MolaRaines » 27. September 2018 21:15

Mr XEM hat geschrieben:Damit der Glaube Staatsreligion wird muss er mehr als 50% Ausbreitung haben. Bei großen Ländern kann es daher sein, dass man die Rebellen mehrmals triggern muss.


Die Provinzen sind fast alle fetisch.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Mit Mali fetisch werden

Beitragvon derdorfbengel » 27. September 2018 22:23

Eu 4 bezieht Quoren kaum auf Provinzzahlen. Eher wird die GE als Masstab genommen.

Benutzeravatar
Wyndakyr
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 12. April 2015 17:47

Re: [Europa Universalis IV] Mit Mali fetisch werden

Beitragvon Wyndakyr » 12. März 2019 22:36

Mali fetischistisch machen habe ich gerade probiert. Das geht mit heidnischen Religionen nicht. Wenn die "den Bürgerkrieg gewinnen", gibt es nur -50 Prestige, -1 Stabilität und +20% Autonomie in den besetzten Provinzen, aber keinen Religionswechsel, obwohl die meisten Mali-Provinzen fetischistisch sind.
Vor einiger Zeit bin ich mal mit der portugiesischen Hauptstadt nach Südamerika ausgewandert und habe die ganzen Inti-Länder erobert, Portugal zu Inti konvertieren ging aber auch nicht, obwohl es in der Mehrheit war.
Das einzige, was - theoretisch - möglich sein dürfte, wäre wohl, einen Krieg gegen ein fetischistisches Land (z.B. Mossi) zu verlieren und sich dann von dem die Religion aufdrücken zu lassen. Funktioniert aber nur bei kleinen Ländern ind Mali ist eines der größeren in der Region.

P.S.: Mit islamischen Ländern kann man deutlich leichter Rebellen spawnen als mit einem Missionar (und bei der Missionar-Methode kann man den Unterhalt auch auf 0 setzen, dann tut er nur so, als ob er missionieren würde, erzeugt aber trotzdem die 6 Unruhe). Einfach den Dhimmis (Stand der Nicht-Moslems) ein paar Provinzen geben, nach einem Jahr Dhimmi-Steuern erheben und/oder andere Sachen machen, die ihre Loyalität senken und dann ihnen die zuvor gegebenen Provinzen wieder abnehmen. Schon sind die Rebellen da.