[Europa Universalis IV] Machtpunkte & Provinzausbau

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

SoliDeoGloria
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 29. November 2018 01:48

[Europa Universalis IV] Machtpunkte & Provinzausbau

Beitragvon SoliDeoGloria » 29. November 2018 02:19

Ein herzliches Grüß Gott euch allen,

Bin EU4 Neuling, hab jetzt knapp 100h gespielt und hätte eine Frage an die Runde:


Hab mir jetzt die ersten DLCs zugelegt und kann jetzt meine Provinzen mit Machtpunkten entwickeln
lassen. Jetzt hab ich aber noch gar kein Gefühl wie sinnvoll das ist oder nicht. Ist das eher für Staaten
mit wenig Provinzen um mehr Häuser zu bauen, erweitere ich die je nach dem Gebäude das drauf steht?
Hab mich auch schon gefragt ob das eher ein Punkt gegen Ende eines Spiels ist? Will nicht sinnlos punkte verheizen,
Machtpunkte hat man ja immer Zuwenig :)

Gibt's vielleicht eine Faustregel für das Entwickeln?

Vielen Dank im Vorhinein.
Zuletzt geändert von Homerclon am 29. November 2018 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt (und zwei Leerzeichen gespendet).

Weltenschmerz
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 10. August 2016 12:08

Re: Machtpunkte&Provinzausbau

Beitragvon Weltenschmerz » 29. November 2018 07:04

Bin sicher kein Profi, aber bei mir steht das immer an 3. Stelle:
Wenn ich bei der Technologie der Zeit voraus bin und gerade keine sinnvolle Idee zum entwickeln habe entwickle ich die Provinzen.

Aber wenn dann nur mit Admin oder Diplo-Macht. Die Mannstärke brauche ich eigentlich selten und wenn ich zu viel Milmacht habe kaufe ich lieber einen General.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Machtpunkte&Provinzausbau

Beitragvon derdorfbengel » 29. November 2018 13:02