[Europa Universalis IV] Eroberte Provinzen auf mich überschreiben

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

SoliDeoGloria
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 29. November 2018 01:48

[Europa Universalis IV] Eroberte Provinzen auf mich überschreiben

Beitragvon SoliDeoGloria » 7. Dezember 2018 03:43

Grüß Gott liebe EU4 Strategen!

Hätte eine vermutliche Anfängerfrage...

Ich will die Niederlande gründen und hab mit Holland angefangen. Hab Friesland und Utrecht besiegt und alles eingenommen.
Das Problem war nur das zwei Provinzen von meiner Verbündeten AI-Nation erobert wurden und im Friedensvertrag hätte
ich die Provinzen ihnen übergeben müssen. War im Endeffekt egal da ich mir einfach 2 andere genommen habe die ich
gebraucht habe. Meine Frage ist jetzt, kann ich das irgendwie umändern, quasi "Umwidmen" sodass ich die Provinzen bekommen
würde beim Friedensvertrag?


Wahrscheinlich kein großes Ding wenn man weiß wie es geht, und vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Eroberte Provinzen auf mich überschreiben

Beitragvon Caesar » 7. Dezember 2018 11:23

Du kannst von dir besetzte Provinzen an andere übertragen, aber nicht andersrum.
Wenn du die Führungsnation bist oder die Provinzen als dein Interesse markiert hast und sie es dir nicht übertragen, dann haben sie halt selbst Interesse daran und geben sie dir natürlich nicht.
Bild

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Eroberte Provinzen auf mich überschreiben

Beitragvon Mr XEM » 7. Dezember 2018 12:24

Caesar hat geschrieben:Du kannst von dir besetzte Provinzen an andere übertragen, aber nicht andersrum.

Stimmt nicht ganz. Zwischen deinen Vasallen und dir kannst du fröhlich hin und her wechseln.

Weltenschmerz
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 10. August 2016 12:08

Re: Eroberte Provinzen auf mich überschreiben

Beitragvon Weltenschmerz » 7. Dezember 2018 12:25

Mr XEM hat geschrieben:
Caesar hat geschrieben:Du kannst von dir besetzte Provinzen an andere übertragen, aber nicht andersrum.

Stimmt nicht ganz. Zwischen deinen Vasallen und dir kannst du fröhlich hin und her wechseln.


Nicht aber zwischen Kolonialnationen!
Da muss man furchtbar ausfpassen - gibt man die Provinz der falschen Kolonie kann man sie nicht mehr auf die richtige Wechseln.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Eroberte Provinzen auf mich überschreiben

Beitragvon derdorfbengel » 7. Dezember 2018 12:40

Du kannst Provinzen in Kolonialgebieten überhaupt nicht jemandem "geben". Da gibt's gar nix aufzupassen. Eine Spieler-Provinz fällt einen Tag nach Erhalt an die für die Region zuständige Kolonialnation.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Eroberte Provinzen auf mich überschreiben

Beitragvon Mr XEM » 7. Dezember 2018 14:29

Du kannst aber mehrere Kolonialnationen in einer Kolonialzone haben.

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: Eroberte Provinzen auf mich überschreiben

Beitragvon Il Principe » 7. Dezember 2018 16:24

derdorfbengel hat geschrieben:Du kannst Provinzen in Kolonialgebieten überhaupt nicht jemandem "geben". Da gibt's gar nix aufzupassen. Eine Spieler-Provinz fällt einen Tag nach Erhalt an die für die Region zuständige Kolonialnation.

Aufmerksam lesen, ist die halbe Miete. Es geht darum, besetzte Provinzen während eines Krieges an eine andere Nation zu übertragen, d.h. die Besatzung. Hat also nichts mit der Mechanik nach dem Friedensvertrag zu tun.

Weltenschmerz
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 10. August 2016 12:08

Re: Eroberte Provinzen auf mich überschreiben

Beitragvon Weltenschmerz » 14. Dezember 2018 22:00

derdorfbengel hat geschrieben:Du kannst Provinzen in Kolonialgebieten überhaupt nicht jemandem "geben". Da gibt's gar nix aufzupassen. Eine Spieler-Provinz fällt einen Tag nach Erhalt an die für die Region zuständige Kolonialnation.

Il Principe hats schon geschrieben, ich möchte die Gelegenheit aber nutzen um dich darum zu bitten entweder etwas weniger überheblich zu sein oder keine Fehler mehr zu machen.