[Europa Universalis IV] Anfänger braucht Hilfe - Brandenburg

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Exogeen
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 31. Dezember 2018 22:48

[Europa Universalis IV] Anfänger braucht Hilfe - Brandenburg

Beitragvon Exogeen » 31. Dezember 2018 23:05

Hallo,
ich bin noch relativ neu in EU4, wollte mich nun aber mal an Brandenburg probieren. Die erste Aufgabe, um auf erste Provinzen Anspruch zu erhalten, fordert u.a., dass mein Absolutismus mindestens bei 15 liegt. Dazu sei noch gesagt, dass ich mit dem Mod "MEIOU and Taxes v2.51" spiele, sollte aber, glaube ich, egal für meine Frage sein.

Wie erhöhe ich meinen Absolutismus und wo kann den Wert überhaupt finden?

Vielen Dank im voraus! :)

MfG Julian

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: Anfänger braucht Hilfe - Brandenburg

Beitragvon MiguelW97 » 1. Januar 2019 19:09

Du solltest wirklich erst die Vanilla-Basics lernen bevor du dich an solch eine Monster-Mod wagst. Aber Grundsätzlich ist es ja deine Entscheidung.

Absolutismus ist eibn Wer den du bei Regierung/Gouverment findest. Dieser Wert gibt dir ein paar Boni(Admin-effizienz, Disziplin, im wesentlichen)
Freigeschaltet wird dieser dir erst im Zeitalter des Absolutismus. also 10 Jahre nach Globaler Handels also ca 1610. Es gibt verschiedene Möglichkeiten diesen zu erhöhen(Diese stehen auch alle im Tooltip)
Im wesentlichen ist es das eine Zeitalterziel, dass die +1 jährlich gibt.

Da du M&T spielst gehe ich mal davon aus, dass du des englischen Mächtig bist. Ich empfehle mal das EU4 WIKI.
https://eu4.paradoxwikis.com/Absolutism
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Exogeen
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 31. Dezember 2018 22:48

Re: Anfänger braucht Hilfe - Brandenburg

Beitragvon Exogeen » 1. Januar 2019 19:27

Ah, Dankeschön. Das erklärt einiges^^. Dann frage ich mich aber, weshalb solch eine Startaufgabe gegeben wird, wofür man erst ca. 250 Jahre nach beginn des Spiels die Mittel erhält die Aufgabe zu schaffen?

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 475
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: Anfänger braucht Hilfe - Brandenburg

Beitragvon MolaRaines » 2. Januar 2019 09:28

Weil wahrscheinlich auch der Missionsbaum ein anderer ist.
Normal sollte man die Neumark zurück holen (geht per Event) und danach Pommern. Die Ansprüche dafür, bekommt man automatisch, wenn man vorherige Aufgabe gelöst hat.

Mal ganz kurz zusammengefasst.
1) Bündnis mit Polen und die Neumark bekommen.
2) Mecklenburg vasallieren und integrieren
3) Pommern vasallieren und integrieren
4) Kommt drauf an wie die Karte dann aussieht. Entweder weiter im Reich vasallieren, Dänemark angreifen, oder die Reste vom Deutschen Orden holen.
X) Bündnis mit Polen beenden und die angreifen.

Vasalliert wird, damit der Kaiser nicht die Rückgabe der Gebiete fordern kann.
Königsberg/ Marienburg und 1,2 andere Provinzen braucht man um Preußen gründen zu können.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Anfänger braucht Hilfe - Brandenburg

Beitragvon Mr XEM » 2. Januar 2019 10:49

https://eu4.paradoxwikis.com/Prussian_missions

Das hier sind die standardmäßigen Brandenburgmissionen.
Zuletzt geändert von Mr XEM am 2. Januar 2019 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Anfänger braucht Hilfe - Brandenburg

Beitragvon derdorfbengel » 2. Januar 2019 13:06

Mr XEM hat geschrieben:https://eu4.paradoxwikis.com/Prussian_missionshttps://eu4.paradoxwikis.com/Prussian_missions

Das hier sind die standardmäßigen Brandenburgmissionen.


Der Link führt nirgends hin.

https://eu4.paradoxwikis.com/Prussian_missions

Der Baum in der linken, 1., Spalte ist der eigentlich preussisch-brandenburgische. Die anderen sind generisch.