[Europa Universalis IV] HRE Auflösen

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Sprosse66
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 2. September 2018 12:23

[Europa Universalis IV] HRE Auflösen

Beitragvon Sprosse66 » 26. Februar 2019 12:06

Hallo ich spiele gerade Burgund und versuche Frankreich un Östereich als Vasallen zu bekommen.

Frankreich ist kein Problem. Noch 1-2 kriege und sie sind klein genung, so dass ich mich Östereich zuwenden kann. Ich weiss nur nicht wie man das HRE auflöst und finde dazu auch nur sehr wenig. Für einige Tips wär ich sehr dankbar.

Danke schonmal im vorraus.

LG

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: HRE Auflösen

Beitragvon Mr XEM » 26. Februar 2019 12:11

Du musst die Hauptstadt des Kaisers besetzthalten und alle Kurfürsten müssen entweder auch besetzt sein, oder mit in dem Krieg gegen dem Kaiser als deine Verbündeten kämpfen, oder dein Vasall sein.

Sprosse66
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 2. September 2018 12:23

Re: HRE Auflösen

Beitragvon Sprosse66 » 26. Februar 2019 13:52

Danke für die schnelle Antwort.

Braucht es einen bestimmten Kriegsgrund und muss man beim Frieden estwas besonderes beachten?

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: HRE Auflösen

Beitragvon Mr XEM » 26. Februar 2019 14:10

Der Kriegsgrund ist glaube ich egal. Das Auflösen geschieht nicht über den Frieden, sondern du musst im Reichsfenster auf auflösen klicken.

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: HRE Auflösen

Beitragvon Il Principe » 26. Februar 2019 14:30

Deine Verbündeten müssen auch nicht mit dir im Krieg gegen den Kaiser kämpfen. Das Bündnis reicht, damit sie nicht zählen.

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: HRE Auflösen

Beitragvon Hermann I. » 8. März 2019 06:35

Dieses Archievement ist bei mir auch dran, sobald ich Dheli geknackt habe. Falls jmd Tipps hat, gern her damit. Sollte sich aber als machbar erweisen.
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Malcorion91
Medicus
Medicus
Beiträge: 226
Registriert: 3. August 2015 11:26

Re: HRE Auflösen

Beitragvon Malcorion91 » 8. März 2019 12:10

https://www.youtube.com/watch?v=OkbWVmpWdQ8

mit Polen sehr schnell möglich,auch mit Spanien mit den PUs und mit Frankreich später leicht möglich (Frankreich mit Bündnis mit dem Osmanen).

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: HRE Auflösen

Beitragvon Il Principe » 8. März 2019 17:05

Ich denke, es geht eher um das Achievement, also als Burgund Frankreich und Österreich vasallisieren. Würde mich direkt während des 100 jährigen Krieges um Frankreich kümmern. England dürfte ein paar Provinzen kriegen und du ebenso => max. 1-2 weitere Kriege, um Frankreich vasallisieren zu können. Österreich ist schon problematischer, aber auch gut machbar, da man genug Zeit hat. Es kann sich lohnen, es in einem frühen Krieg zu zwingen, Tirol und Steiermark zu entlassen.

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: HRE Auflösen

Beitragvon Hermann I. » 9. März 2019 08:39

Il Principe hat geschrieben:Ich denke, es geht eher um das Achievement, also als Burgund Frankreich und Österreich vasallisieren. Würde mich direkt während des 100 jährigen Krieges um Frankreich kümmern. England dürfte ein paar Provinzen kriegen und du ebenso => max. 1-2 weitere Kriege, um Frankreich vasallisieren zu können. Österreich ist schon problematischer, aber auch gut machbar, da man genug Zeit hat. Es kann sich lohnen, es in einem frühen Krieg zu zwingen, Tirol und Steiermark zu entlassen.


Danke, ja so hab ich auch überlegt.
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!