[Europa Universalis IV] Vasallen integrieren

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Sprosse66
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 2. September 2018 12:23

[Europa Universalis IV] Vasallen integrieren

Beitragvon Sprosse66 » 7. Juli 2019 20:33

Hallo ich habe ein kleines Problem mit Vasallen anecktieren.

Ich spiele zur Zeit Äthopien und möchte Hadiyya integrieren. Aber es geht nicht weiter. Der Fortschritt steht bei 79% und das schon seit Monaten. Gibt es einflussnahmen damit es schneller geht? und warum geht es nicht weiter. Genügend Diplo punkte sind da.....

Bin etws Ratlos

LG
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 4. Oktober 2019 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt...

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: Vasallen integrieren

Beitragvon recur » 7. Juli 2019 23:21

Dann liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Unabhängigkeitsstreben bei über 50%. Das muss unter 50% sein, damit es Fortschritte gibt.

Beschleunigen kann man das Integrieren mit hoher diplomatischer Reputation.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Vasallen integrieren

Beitragvon Mr XEM » 7. Juli 2019 23:49

Es kann auch daran liegen, dass die Hauptstadt des Vasallen besetzt ist oder belagert wird.

Weltenschmerz
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 10. August 2016 12:08

Re: Vasallen integrieren

Beitragvon Weltenschmerz » 8. Juli 2019 08:48

Oder an einer zu schlechten Diplomatischen Reputation in Kombinaton mit zb. unterschiedlichen Religionen.

Rechts in der "Übersichttabelle" siehst du den Fortschritt. Da gibt es auch einen Tooltip der dir sagt wo genau das Problem liegt.

Sprosse66
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 2. September 2018 12:23

Re: Vasallen integrieren

Beitragvon Sprosse66 » 8. Juli 2019 10:13

Erstmal Danke für die Hilfe.... Das die Unabhängig keit unter 50% sein muss war klar und war sie auch immer ;-)

Ich denke es lag an der schlechten Diplomatischen Reputation in Kombinaton mit zb. unterschiedlichen Religionen.

Ich hab dann abgebrochen und es später nochmal gemacht als ich eine bessere Diplo rep hatte...

Da ging es inerhlab von ein paar Monaten

LG und wieder was gelernt ;-)

Weltenschmerz
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 10. August 2016 12:08

Re: Vasallen integrieren

Beitragvon Weltenschmerz » 8. Juli 2019 13:43

@Abbrechen:
Was ich mich schon immer gefragt habe: Bleibt der Fortschritt erhalten oder fängt man von vorne an? (+Was passiert mit den invesierten Machtpunkten?)

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Vasallen integrieren

Beitragvon Mr XEM » 8. Juli 2019 14:01

Musst neu anfangen und die Punkte sind weg.