[Europa Universalis IV] Auferstehung Römisches Reich

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

0815General
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 17. April 2020 13:23

[Europa Universalis IV] Auferstehung Römisches Reich

Beitragvon 0815General » 17. April 2020 13:52

Hallo,
ich bin neu hier ich bin zwar kein Anfänger mehr aber wollte trotzdem mal wissen welche Nation ihr empfehlt wenn man das Römische Reich wiederauferstehen lassen will.

Sprosse66
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 2. September 2018 12:23

Re: [Europa Universalis IV] Auferstehung Römisches Reich

Beitragvon Sprosse66 » 18. April 2020 13:04

Ich denke Aragon geht ganz gut. Da hast du ja als Missionenen die Eroberung von Nordfrankreich

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Auferstehung Römisches Reich

Beitragvon Der Grose KA! » 18. April 2020 20:06

Das Osmanische Reich soll noch ganz gut dafür sein. Man muss nur irgendwann zum Christentum wechseln.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

0815General
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 17. April 2020 13:23

Re: [Europa Universalis IV] Auferstehung Römisches Reich

Beitragvon 0815General » 18. April 2020 20:44

Oh ich dachte das geht nur mit Italienischen Nationen :strategie_zone_69:
Ich würde es schon gerne mit einer Italienischen Nation schaffen.
Welche würdet ihr da empfehlen ?
Also mit Mailand bin ich schon zwei mal gescheiter weil ich zu lange für den Osmanen gebraucht habe.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Auferstehung Römisches Reich

Beitragvon derdorfbengel » 18. April 2020 22:36

Kommt drauf an, wo du beim Spielen die meisten Probleme hat, würde ich sagen.
Sind dir die Armeen immer nicht stark genug?
Oder fehlt eher Geld?
Oder was anderes?

Den eigenen Mangel können ja nationale Ideen tlw. ausgleichen.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Auferstehung Römisches Reich

Beitragvon Mr XEM » 19. April 2020 08:36

Prinzipiell geht es mit jeder Nation die nicht die Papststaaten oder das (vereinte ) Heilige Römisch Reich ist.
Wenn es unbedingt mit einer italienischen Nation sein soll könntest du es noch mal mit Venedig probieren. Die sind am Anfang stark genug um sich schon mit dem Osmanen anzulegen. Garantiere direkt am Anfang einige und Anatolische Staaten und unterstütz sie direkt am Anfang. Dann noch ein Bündnis mit Ungarn und oder Polen anstreben und du kannst die Osmanen recht gut klein halten. Verhindere, dass er Konstantinopel bekommt. Ansonsten ist es nicht so wichtig, dass du den Osmane in den ersten Kriegen vollständig besiegst oder, dass die anatolischen Länder überleben. Wichtig ist, dass du ihn aus Europa vertreibst. Lass dich zum Beispiel rauspeacen, wenn du ihn dazu bringen kannst Provinzen an Byzanz zurück zu geben. Oder nimm sie dir halt selbst. Wichtig ist, dass er in Europa Land verliert. Sobald der Osmane dann keine Gefahr mehr ist, solltest du dann auf den Mamelucken achten, damit der nicht zu stark wird.

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Europa Universalis IV] Auferstehung Römisches Reich

Beitragvon OldBigEule » 24. April 2020 16:15

Ich finde das Mamelukkenreich ist dafür ganz gut geeignet, wenn man koptisch wird. Die Mamelukken haben eine starke Regierungsform, man kann recht leicht die Osmanen besiegen. Wenn man (Nord)Afrika und Anatolien in der Tasche hat, schafft man auch die europäischen Staaten.