[Europa Universalis IV] Religöser Eifer & Merkantilismus

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 5. November 2017 12:42

[Europa Universalis IV] Religöser Eifer & Merkantilismus

Beitragvon Visitor » 8. August 2020 08:31

Religöser Eifer: Ich habe in meiner Hauptstadt jetzt plötzlich Protestanten. An sich nicht schlimm, aber ich kann nicht missionieren. Religöser Eifer -100 macht jeden Versuch sinnfrei.
Wie bekommt man das Attribut weg, das Spiel schweigt sich diesbezüglich leider aus.

Merkantilismus bring Vorteile klar, aber soweit ich es verstehe mögen das die Kolonien nicht, oder? Kommt später noch eine andere Möglichkeit/Wirtschaftsform die meine Kolonien mehr mögen und falls ja wie bekomme ich die
Zuletzt geändert von Homerclon am 8. August 2020 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Religöser Eifer & Merkantilismus

Beitragvon Mr XEM » 8. August 2020 10:11

Den religiösen Eifer hast du immer wenn eine Provinz konvertiert wurde und der verschweindet nach ein paar Jahren. Ich glaube es sind 30. Auf jeden fall wird der das Datum an dem der Eifer verschwindet angezeigt, wenn du in der Provinz ein Mouseover machst.

dorfbengel
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 20. September 2011 11:50

Re: [Europa Universalis IV] Religöser Eifer & Merkantilismus

Beitragvon dorfbengel » 8. August 2020 20:25

Merkantilismus ist keine Wirtschaftsform. Es ist ein allgemeiner Modifier, der zwischen 0 und 100 liegt, das ganze Spiel über.

Merkantilismus erhöht das Unabhängigkeitsstreben der Kolonien. Wenn du grosse Kolonien hast wie Mexiko und Nordostamerika, kann das mit 100 Prozent M. knifflig werden.
Merkantilismus kann man regulär nur erhöhen, nur wenige Zufallsevents bringen eine Minderung. Daher sollte man es sich früh überlegen, wie hoch man damit gehen will. Hat man keine Kolonien, gibt es aber m.W. keinen einzigen Nachteil.

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Religöser Eifer & Merkantilismus

Beitragvon Il Principe » 10. August 2020 15:17

Soweit ich es in Erinnerung habe, beeinflusst Merkantilismus nicht das Unabhängigkeitsbestreben deiner Kolonien. Dies tun nur die Zölle und die kannst du über die Vasalleninteraktion senken. Kann mich aber auch irren, habe es jetzt nicht extra nachgeguckt.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [Europa Universalis IV] Religöser Eifer & Merkantilismus

Beitragvon dschagannad » 10. August 2020 17:42

Tut es, um 0,25% pro Merkantilismus.