[Europa Universalis IV] Spiel stürzt im Hauptmenü ab

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

JeffJM
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 12. Juli 2016 13:35

[Europa Universalis IV] Spiel stürzt im Hauptmenü ab

Beitragvon JeffJM » 12. Juli 2016 13:44

Hallo,
Ich habe mir heute Europa Universalis IV zugelegt und folgendes Problem: Immer wenn ich in der Nationsauswahl auf "Zurück" gehe,stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung auf den Desktop ab.Ich kann mir das nicht erklären.
Schonmal vielen Dank im Vorraus,
MFG JeffJM

HansMcMans
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 16. November 2017 17:13

Re: [Europa Universalis IV] Spiel stürzt im Hauptmenü ab

Beitragvon HansMcMans » 16. November 2017 17:19

Hallo,

leider habe ich auch ein Problem bei der Nationenauswahl. Wenn ich eine Nation auswähle mit der ich starten möchte hängt sich das Spiel komplett auf - es geht nichts mehr.

Ich habe den Extended Timeline Mod aktiv, ohne diesen taucht das Problem nicht mehr auf. Irgendeine Möglichkeit zu spielen mit dem Mod?

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Spiel stürzt im Hauptmenü ab

Beitragvon Mr XEM » 16. November 2017 17:25

Den Mod brauchst du nicht mehr, da das Spiel dir mittlerweile anbietet weiterzuspielen sofern du kein Ironman zockst.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [Europa Universalis IV] Spiel stürzt im Hauptmenü ab

Beitragvon recur » 16. November 2017 17:40

Bzw. gab es vor 3-4 (?) Stunden einen neuen Patch. Der Mod wird einfach nicht für die aktuelle Version verfügbar sein bzw. noch so gut wie kein Mod wird aktualisiert worden sein.
Also spiel erstmal ohne Mods :-)
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"