[Europa Universalis IV] Probleme im Multiplayer

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

CesarGer
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 6. Februar 2017 10:44

[Europa Universalis IV] Probleme im Multiplayer

Beitragvon CesarGer » 6. Februar 2017 11:12

Moin moin Leute,

Ich habe seit kurzem Probleme mit dem Multiplayer. Sobald ich Krieg habe und diesen quasi gewonnen habe ( 100%) reagiert das Spiel nicht mehr. Das Problem taucht immer im Zusammenhang mit Krieg auf.

Die Tage laufen weiter und die anderen in der Partie können weiterhin alles machen. Ich selbst kann keine Einheiten bewegen, keine Gebäude bauen oder Diplomatische Aktionen durchführen. Selbst wenn die KI mir ein Friedensangebot anbietet und ich dieses annehme funktioniert dies nicht.

Wir haben bereits versucht das Spiel neu zu starten, also den Spielstand neu zu laden. Dies brachte jedoch keinen wirklichen Erfolg. Ich konnte zwar wieder Einheiten bewegen und Gebäude bauen. Sobald ich jedoch wieder in die Friedensverhandlungen gehe funktioniert wieder nix.

Fehlermeldungen gibt das Spiel nicht aus. Auch keine Meldung dass ich asynchron wäre oder ähnliches.

Die Probleme habe ich wirklich nur im Multiplayer. Im Singleplayer gibt es diese Probleme nicht. Meiner Meinung nach habe ich die Probleme erst seitdem ich 2 DLC installiert habe.

Habt ihr eine Idee woran es liegen kann ? Ich danke euch schonmal im Vorraus. Ans Internet bin ich mit einer 50k Leitung angebunden.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 6. Februar 2017 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: Probleme im Multiplayer

Beitragvon jangru » 6. Februar 2017 11:35

Hab das auch manchmal, bei mir hilf mit alt+tab rausgehen und dann wieder rein.

CesarGer
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 6. Februar 2017 10:44

Re: Probleme im Multiplayer

Beitragvon CesarGer » 6. Februar 2017 13:34

Hey jangru,

Danke für deine schnelle Antwort. Das werde ich aufjedenfall mal ausprobieren. Wann taucht denn dieser Fehler bei dir auf ? Auch wie oben beschrieben nur im MP?

Grüße

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: Probleme im Multiplayer

Beitragvon jangru » 6. Februar 2017 14:03

Ja nur im MP, aber eher nach dem Friedensvertrag und ned bei 100% Kriegsstand