[Europa Universalis IV] Päpstliches Vorrecht in den Kolonialregionen

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

[Europa Universalis IV] Päpstliches Vorrecht in den Kolonialregionen

Beitragvon Zoodirektor » 7. Februar 2017 09:29

Hallo zusammen,

leider gibt es im Rahmen des päpstlichen Vorrechtes bei der Kolonialisierung einen Bug: Gründe ich mit beispielsweise Flandern die erste Kolonie in der Region Brasilien, bekommt Flandern ja das päpstliche Vorrecht für die Region. Wenn man jetzt die Niederlande gründet und dort kolonisieren will, bekommt man einen Beziehungsmalus beim Papst sowie Wachstumsmalus in der Kolonie selber, da das Vorrecht nicht von Flandern auf die Niederlande wechselt.

Hat jmd eine Ahnung, ob und wie man das wieder ins Lot bekommt (Mod? Savegame-Edit?)? Danke schon mal im Voraus!
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 7. Februar 2017 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt
#DankeRecur

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Päpstliches Vorrecht in den Kolonialregionen

Beitragvon derdorfbengel » 7. Februar 2017 21:40

Bestimmt muss das im Savegame abgelegt sein. Hast Du das denn schon mal nach "tordesillas" durchsucht?
Oder generell den Eintrag zu der Provinz oder Region durchsucht?

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [Europa Universalis IV] Päpstliches Vorrecht in den Kolonialregionen

Beitragvon Zoodirektor » 8. Februar 2017 15:10

Danke für deine Antwort. Meine Mitstreiter haben da wohl auch schon irgendwas gefunden. :)
#DankeRecur