[Europa Universalis IV] Koloniereichweite

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
derzyniker
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 15. Januar 2017 15:55

[Europa Universalis IV] Koloniereichweite

Beitragvon derzyniker » 14. Februar 2017 19:37

Ein paar Fragen zu EU4:

1. Wie kann ich meine Kolonialreichweite vergrößern, so dass ich mit Frankreich z.B. Amerika kolonialisieren kann? Meine Reichweite hat sich bisher nur durch die ENtdecker-Ideengruppe vergrößert.

2. Wo kann man seine Grundsteuer nachsehen und kann man sie erhöhen? Ich habe das Problem, das ich einige Länder nicht vasallisieren kann, weil sie eine Grundsteuer über 100 haben.

3. Wie kann man unausgeglichene Forschung verhindern (Habe zurzeit eine 3 Ideengruppen, 2x diplomatisch und 1x militärisch)

4. Wie kann ich Schiffszermürbung verhindern? Deswegen komme ich nicht nach Nordamerika, weil die Schiffe ständig sinken.

Danke im Vorraus für die Antworten.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Eu4 - Koloniereichweite

Beitragvon Mr XEM » 14. Februar 2017 19:57

1. Die Koloniereichweite kannst du durch Ideen und Technologien vergrößern.
2. Die Grundsteuern kannst du zum Beispiel durch das Entwickeln von Provinzen erhöhen. Nur um Länder zu vasallisiern lohnt es sich meist nicht, da der Aufwand zu hoch wäre. Da muss man es dann den militärischen Weg gehen.
3. Die Forschung ist unausgeglichen wenn eine Technologie zwei oder mehr Stufen zurück hängt.
4. Wo du Schiffszermürbung erleidest hängt von deiner Versorgungsreichweite ab. Wenn du dir in regelmäßigen Abständen Kolonien bzw Provinzen besorgst solltest du kaum Probleme damit bekommen. Außerdem kannst du dir bei anderen das Recht zu Flottenstationierung holen.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Koloniereichweite

Beitragvon derdorfbengel » 15. Februar 2017 03:55

Andere Länder als Portugal und Spanien und Norwegen haben es am Anfang schwer. Die anfängliche Reichweite ist für dich 160, für die KI 200.
Man braucht für die Kolonialisierung "Sprungbretter" in Form der Inseln im Atlantik. Wenn Du 1444 anfängst, gehören sie bereits Portugal und Spanien (bzw. Island Norwegen).

Du musst dann entweder nach Süden die Azoren, Madeira oder die Kanaren erobern. Von da kannst Du die Kapverden besiedeln und von denen aus dann Brasilien. Oder Du gehst über den Norden, musst was in Irland/England/Schottland erobern, dann Island. Und von da Grönland besiedeln.
Mit Frankreichs Dampfhammer ist es ja ein Spaziergang, Portugal oder Norwegen niederzukloppen.

Wenn Du das Spiel im Jahr 1400 beginnst, sind die Inseln vor der Iberischen noch unbesiedelt.