[Europa Universalis IV] Achievement "Consulate of the Sea" zählt nicht

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wyndakyr
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 12. April 2015 17:47

[Europa Universalis IV] Achievement "Consulate of the Sea" zählt nicht

Beitragvon Wyndakyr » 23. Februar 2017 00:49

Ich bin jetzt bei meinem Aragon-Spiel in der Mitte des 18.Jh. angekommen und habe alle Provinzen für das Achievement "Consulate of the Sea" zusammen. Man muss als Aragon alle Handelsplätze des Mittelmeers besitzen: Valencia (ist Aragons Hauptstadt), Genua, Venedig, Ragusa, Konstantinopel, Hüdavendigar, Alexandria, Tunis, Tlemecen.
Bild
Griechenland, Tripolis und Algerien sind meine Marken.
Venedig habe ich mir als letztes geholt und ist die einzige Provinz, die noch etwas Autonomie und Unruhe hat. Alle anderen Provinzen sind ruhig, ohne Autonomie und nicht an irgendwelche Landstände vergeben.
Außerdem liegen alle Provinzen in von Aragon direkt kontrollierten Staaten (also nicht Territorien) und sind somit Kernprovinzen. Ironman ist an. Außerdem bin ich zur Zeit HRR-Kaiser und habe mir im Venedig-Krieg gegen Östereich eine Koalition eingefangen.
Im Wiki steht nur, daß man die genannten Provinzen als Aragon besitzen muss und das tue ich. Woran könnte es liegen, daß das Achievement nicht gezählt wird.
http://www.eu4wiki.com/Achievements (weiter runter scrollen)
Danach würde nur noch Rom fehlen und ich könnte Italien gründen (habe damit wegen dem Aragon-Achievement noch gewartet). Der Vatikan existiert übrigens auch nicht mehr. Rom gehört der protestantischen Toskana und die letzten Vatikan-Provinzen (südöstlich von Avignon) hat sich Frankreich geholt.
Braucht man doch zusätzlich noch alle Flussmündungen? Da würde mir noch die Rhone-Mündung fehlen und die gehört noch dem blauen Blob.
Zuletzt geändert von Wyndakyr am 28. Februar 2017 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis IV] Achievement "Consulate of the Sea" zählt nicht

Beitragvon Flügelhusar » 23. Februar 2017 00:56

Was sagt denn das Achievment-Tab oben rechts am Pause-Button? Das zeigt dir, das Fenster mit all den Bedingungen auf.

Benutzeravatar
Wyndakyr
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 12. April 2015 17:47

Re: [Europa Universalis IV] Achievement "Consulate of the Sea" zählt nicht

Beitragvon Wyndakyr » 23. Februar 2017 01:44

Da steht garnix drin.
Das Achievement "True Catholic" (3 Kardinäle oder mehr haben) habe ich irgendwann am Anfang dieses Spiels aber mal bekommen.
Von den DLCs habe ich alle außer Mare Nostrum, laut Wiki braucht man aber auch keins.
Könnte es vielleicht an der Primärkultur Neapolitanisch liegen, zu der ich zwecks späterer Italien-Gründung gewechselt bin ? Aragonische (Kultur) Provinzen gibts keine mehr, die habe ich katalonisiert.
Im Wiki steht auch nur, daß man Aragon als Land sein muss, aber nichts von aragonisch als Kultur.

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Europa Universalis IV] Achievement "Consulate of the Sea" zählt nicht

Beitragvon MajorSeven » 23. Februar 2017 23:39

Kann sein das es an dem leeren Achievment-Tab liegt hatte auch mal sowas ähnliches und da war das Tab auch leer und hab den Erfolg auch nicht gekriegt :strategie_zone_34: könnte jetzt natürlich auch nur blöder Zufall sein
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Wyndakyr
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 12. April 2015 17:47

Re: [Europa Universalis IV] Achievement "Consulate of the Sea" zählt nicht

Beitragvon Wyndakyr » 28. Februar 2017 19:43

Später habe ich noch Rom erobert (gehörte zur protestantischen Toskana) ind Italien gegründet, das Achievement "Italian Ambition" bekam ich aber nicht.
Anscheinend hätte ich für "Consulate of the Sea" die Kultur von Aragon nicht ändern dürfen und hätte für "Italian Ambition" mit einem italienischen Land (abendländische Kultur) starten müssen...
Daß ich in meinem Arabien-Spiel (https://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=884&t=14193&start=225) trotz Religions- (Sunni => Jüdisch) und 2 Kulturwechseln (Türkisch => Griechisch => Ägyptisch) trotzdem "Arabian Coffee" bekommen habe, liegt wohl daran, daß Türkisch und Ägyptisch in der gleichen Kulturgruppe (Turko-Semitisch) sind, was bei Aragonisch (Iberisch) und Neapolitanisch (Abendländisch) nicht der Fall ist.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Achievement "Consulate of the Sea" zählt nicht

Beitragvon Mr XEM » 28. Februar 2017 20:13

Für Consulate ist es egal welche Kultur du hast und für Italien brauchst du nicht mit einem italienischen Land starten.
Da muss der Save verbuggt sein, so dass es nicht mehr als Ironman zählt. Dass das Achievmentfenster leer ist spricht auch dafür.

Blood-Raven
Optio
Optio
Beiträge: 590
Registriert: 20. August 2012 20:40
:
AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Achievement "Consulate of the Sea" zählt nicht

Beitragvon Blood-Raven » 22. März 2017 04:05

Leider jetzt erst gesehen. Da gibt es noch was in Frankreich ( Provence) und was ist mit Genua ?