[Europa Universalis IV] Bug mit Bündnissen

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

bobbystrahler
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 1. November 2016 15:04

[Europa Universalis IV] Bug mit Bündnissen

Beitragvon bobbystrahler » 21. März 2017 22:37

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Undzwar spiele ich EU4 NUR mit der Extended Timeline Mod und habe einen Krieg mit dem Osmanischen Reich gegen Karaman geführt in der deren Nachbar Eretna mit ihnen verbündet war. So wie es üblich ist ist der Verbündetete von Karaman Eretna mit in den Krieg gezogen. Ich habe als es so weit war zuerst Frieden mit Eretna geschlossen undzwar mit der Bedingung dass die das Büdnis mit dem mächtigen Mameluken Reich beenden was sie auch angenommen haben. Obwohl diese Bedingung angenommen wurde steht jetzt trotzdem im Kriegsmenü dass die Mameluken mit in den Krieg gegen mich ziehen werde obwohl in deren Übersicht (als auf dem Symbol mit den zwei Fahnen) Eretna als Bündnispartner nicht aufgelistet ist und andersrum genau so. Wovon kommt dieser Bug und wie kann ich ihn fixen? In vorherigen Spielständen hatte ich genau das selbe Problem auch schon.

LG Bobbystrahler
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 22. März 2017 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: Bug mit Bündnissen

Beitragvon recur » 22. März 2017 01:29

Eventuell geben die Mameluken eine Garantie?
Bzw. steht doch meisten warum die jeweiligen Länder mit in den Krieg eintreten würden...
- Bündnis
- Garantie
- Du wurdest von Mameluken gewarnt (dafür solltest du zu groß sein)
- Mameluken sind Verteitiger des Glaubens (aber da du hast ja theoretisch die gleiche Religion...also sollte kein Problem sein)
- sie sind inzwischen ein Vasalle von Mameluke (dann sind sie eh dabei, da du dann theoretisch sogar direkt die Mameluken angreifst)
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

bobbystrahler
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 1. November 2016 15:04

Re: [Europa Universalis IV] Bug mit Bündnissen

Beitragvon bobbystrahler » 23. März 2017 19:20

Hallo,

Also ich habe jetzt mal genauer nachegesehen und es war tatsächlich so dass die Mameluken die Unabhängigkeit garantieren. Hanbe aber mal aus Interesse meinen alten Spielstand hochgeladen und da trifft keines der vier Punkte zu. Da könnte nur eine Warnung in Frage kommen. Meine Frage wäre jetzt wo ich ausgesprochene Warnungen gegen mich einsehen kanm und wenn vorhandem wie ich diese loswerde