[Europa Universalis IV] 1.20 Multiplayer Bug

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Doninator
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 12. August 2016 14:05

[Europa Universalis IV] 1.20 Multiplayer Bug

Beitragvon Doninator » 7. April 2017 18:41

Hi. Ich wollte mal fragen, ob einer mir bei einem Bug für den EUIV Multiplayer helfen kann. Ich wollte heute mit Mandate of Heaven mit einem Freund spielen, wir hatten beide die gleichen DLCS und beide die Deutschkorrektur Mod, also exakt die selbe Spielversion. Aber als er mir joinen wollte, war bei ihm nur "der Host hat eine andere Spielversion". Kann mir da vielleicht wer helfen?
Grüße, Doninator!
Roses are red,
Violets are blue,
There's always an Asian who's better then you

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: 1.20 Multiplayer Bug

Beitragvon recur » 7. April 2017 18:47

Also die DLCs sind schon mal egal.
Da braucht nur der Host alle wichtigen.

Schaut mal auf eure Checksumme, ob die übereinstimmt.
Siehst du in der Lobby, da wo du Einzelspieler oder Mehrspieler auswählen kannst.

Würde am ehesten erstmal die Deutschkorrektur-Mod raushauen (nicht aktivieren)...evtl. sind das 2 verschiedene Versionen...meistens liegt sowas immer an unterschiedlichen Mods....ergo versucht es mal komplett ohne aktivierte Mods.

Wenns dann immer noch nicht klappt am besten mal im Steam-Workshop alles De-Abonnieren!
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Doninator
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 12. August 2016 14:05

Re: 1.20 Multiplayer Bug

Beitragvon Doninator » 7. April 2017 19:08

Hat nix geholfen :/
Roses are red,
Violets are blue,
There's always an Asian who's better then you

Benutzeravatar
Pistor
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 22:20

Re: 1.20 Multiplayer Bug

Beitragvon Pistor » 7. April 2017 20:19

versucht beide mal das spiel zu deinstallieren und neuinstallieren. Hat bei mir auch schon dafür gesorgt das die Checksumme wieder die gleiche ist wie beim Kumpel.

Benutzeravatar
Doninator
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 12. August 2016 14:05

Re: 1.20 Multiplayer Bug

Beitragvon Doninator » 7. April 2017 20:24

Schon erledigt. Reinstall jetzt läuft es wieder. Danke :)
Roses are red,
Violets are blue,
There's always an Asian who's better then you