[Europa Universalis IV] Nichtunterstützung von Windows Vista

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Naram-Sin
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 25. April 2017 14:45

[Europa Universalis IV] Nichtunterstützung von Windows Vista

Beitragvon Naram-Sin » 25. April 2017 15:06

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit dem Patch Mandate Of Heaven das Problem, dass EU IV (Steam) nicht mehr startet, aufgrund eines Appcrashs.
Hier die genaue Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: eu4.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 58ebb735
Fehlermodulname: KERNEL32.dll!K32GetProcessMemoryInfo
Fehlermodulversion: 6.0.6002.18881
Fehlermodulzeitstempel: 51da3e27
Ausnahmecode: c0000139
Ausnahmeoffset: 00009f5d
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 9d13
Zusatzinformation 2: 1abee00edb3fc1158f9ad6f44f0f6be8
Zusatzinformation 3: 9d13
Zusatzinformation 4: 1abee00edb3fc1158f9ad6f44f0f6be8

Nun hab ich lange rumgesucht, worum es sich genau handelt.
Dabei bin ich auf diese interessante Diskussion bei Steam gestoßen: http://steamcommunity.com/app/236850/di ... 825/?ctp=2
Meiner Meinung nach müsste das dort geschriebene bedeuten, dass Europa Universalis nicht mehr für Windows Vista Benutzer (wie mich) spielbar ist, nicht wahr?
Hat jemand die gleichen Probleme oder weiß dass es sich bei meiner Vermutung um einen Irrtum handelt?
Wenn ich dieses Spiel nicht mehr spielen kann, dann muss ich mir ein neues Hobby suchen und mich höchstwahrscheinlich auch bitterlich in den Schlaf weinen.

Danke euch im voraus,

MfG Naram-Sin
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 25. April 2017 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Nichtunterstützung von Windows Vista

Beitragvon Homerclon » 25. April 2017 19:56

Ob EUiV wegen Vista seit dem Patch nicht mehr startet, weiß ich nicht. (Die Quelle deines Links dazu, führt auf eine Seite wo man sich registrieren muss, kann ich also nicht nachprüfen). Scheint jedoch so zu sein.
Aber es ist allgemein empfehlenswert Vista nicht mehr weiter zu verwenden (jedenfalls nicht mit Internetverbindung), und auf ein aktuelleres Betriebssystem zu wechseln. Vista erhält von Microsoft keinen Support mehr, Bugs und Sicherheitslöcher werden nicht mehr behoben/geschlossen.
Dies ist nicht nur eine Gefahr für dein System, sondern auch für andere. Denn dein System kann leichter "gekapert" und dann von Dritten für illegale Aktivitäten genutzt werden.

Du wirst künftig auch öfter auf Programme treffen die unter Vista nicht mehr laufen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!