[Europa Universalis IV] Spielstände laden nicht

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

regnirak
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 30. Mai 2014 20:15

[Europa Universalis IV] Spielstände laden nicht

Beitragvon regnirak » 26. April 2017 14:40

Hola,

seit einiger Zeit kann ich keine EU4 Spielstände mehr laden. Egal ob es sich um ganz frische oder alte Spielstände handelt.

EU4 deinstalliert und wieder installiert hab ich schon, die Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen auch, ich hab das Spiel sogar mal auf eine andere Festplatte installiert.

Hat einer von euch ne Idee woran das liegen könnte? Bin für jeden Ratschlag dankbar :)
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 4. Mai 2017 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt

Benutzeravatar
Neihtul
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 7. Februar 2017 15:24

Re: EU4 Spielstände laden nicht

Beitragvon Neihtul » 26. April 2017 15:16

Soviel wie ich gelesen habe liegt das am Update, da haben se wieder irgendwas zerschossen.

Warte aber vielleicht auf eine exakte Bestätigung, da ich momentan nicht am spielen bin hab ich das Problem nicht. Rücksetzen auf 1.20 hilft aber da vielleicht.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: EU4 Spielstände laden nicht

Beitragvon derdorfbengel » 27. April 2017 00:29

Sicher möglich ist das Laden von Speicherständen nur mit der Spielversion, in der sie erzeugt wurden.

Also per Steam die Version (1.20.1?) wieder herstellen und mit der laden und spielen.

Mit der neuen Version nur neue Spiele anfangen.

regnirak
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 30. Mai 2014 20:15

Re: EU4 Spielstände laden nicht

Beitragvon regnirak » 28. April 2017 11:59

Ich habe tatsächlich schon Spielstände mit der 1.20 Version versucht zu laden, auch mit 1.19 (habe natürlich auch nen Spielstand mit der jeweiligen Version gemacht), aber trotzdem kann ich den Spielstand nicht laden :(

Sollte auch erwähnen, dass ich EU4 vor ca. nem halben Jahr zuletzt gespielt habe