[Europa Universalis IV] startet nicht...

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Linara96
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2017 16:08

[Europa Universalis IV] startet nicht...

Beitragvon Linara96 » 4. Mai 2017 16:17

Hallo an Alle,

ich habe ein Problem mit meinem EU4... wenn ich es bei Steam (oder auch direkt über die .exe starten will) dann kommen kurz die Meldungen "Wird ausgeführt" und "Synchronisierung läuft" aber dann passiert gar nichts mehr. :(

Ich habe bereits Steam und EU4 beides mehrmals neuinstalliert, die Ordner mods und savegames bei Benutzer/Dokumente/Paradox... habe ich bereits gelöscht, genauso die mods in dem Ordner Steam/Steamapps/Europa Universalis... Die Mods bei Steam habe ich auch alle deabonniert... Und das Spiel bei Steam auf Fehler überprüfen lassen... Das war alles was ich bisher über verschiedene Foren herausgefunden habe, was helfen könnte... Nur jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Hilfeeeeee :(

Ich hoffe es kann man hier noch jemand helfen, ich mag das Game echt gerne und fände es schade, wenn das jetzt nicht mehr funktioniert..

mfg
Linara96
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 4. Mai 2017 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt

Linara96
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2017 16:08

Re: [Europa Universalis IV] startet nicht...

Beitragvon Linara96 » 4. Mai 2017 18:47

Also ich habe jetzt noch etwas anderes versucht, die .exe einfach mal starten und vorher die Internetleitung kappen, jetzt funktioniert das alles, aber verstehen tue ich das trotzdem nicht...

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] startet nicht...

Beitragvon derdorfbengel » 4. Mai 2017 19:40

Dann nenn es doch einfach einen Bug. Sowas passiert nach Patches regelmässig.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] startet nicht...

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. Mai 2017 20:08

Linara96 hat geschrieben:Also ich habe jetzt noch etwas anderes versucht, die .exe einfach mal starten und vorher die Internetleitung kappen, jetzt funktioniert das alles, aber verstehen tue ich das trotzdem nicht...


Deine Firewall hat nicht zufällig geblockt?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Linara96
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2017 16:08

Re: [Europa Universalis IV] startet nicht...

Beitragvon Linara96 » 4. Mai 2017 21:02

Wüstenkrieger hat geschrieben:
Linara96 hat geschrieben:Also ich habe jetzt noch etwas anderes versucht, die .exe einfach mal starten und vorher die Internetleitung kappen, jetzt funktioniert das alles, aber verstehen tue ich das trotzdem nicht...


Deine Firewall hat nicht zufällig geblockt?


Also laut den Einstellungen der Firewall ist das Game zugelassen... :/ Naja mal sehen, vielleicht ist das ja echt nur eine Art Bug, der sich wieder legt... Wäre voll nervig, wenn das jetzt immer nur über so Umwege geht. :D

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] startet nicht...

Beitragvon derdorfbengel » 4. Mai 2017 21:06

Kannst ja mal testen, das Spiel in einer älteren Version zu starten.

Wenn das damit gelingt, muss es was mit Änderungen durch den Patch zu tun haben. Wenn nicht, liegt es an was anderem.