[Europa Universalis IV] Bug mit Kolonialismus?

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Atlas35
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 17. Juli 2016 16:10

[Europa Universalis IV] Bug mit Kolonialismus?

Beitragvon Atlas35 » 15. Juli 2017 16:57

Hi ihr,
ich spiele eine Custom Nation in Indien. Meine erste Ideengruppe war die Exploration. Dadurch hatte ich schon 1498 eine Kolonialnation in Südamerika, also hab ich voller Vorfreude auf 1500 gewartet, jedoch spawnte die Institution gar nicht. Erst 1515 spawnte sie in Frankreich, 15 Jahre nachdem ich schon alle Voraussetzungen erfüllt hatte. Das hat mich schon ziemlich angepisst, da sich das so langsam verbreitet. Daher meine Frage(n): Ist Kolonialismus verbuggt, oder spawnt das nur noch in Europa?
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 15. Juli 2017 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Bug mit Kolonialismus?

Beitragvon Mr XEM » 15. Juli 2017 17:14

Hattest du schon die Renaissance gefördert?

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [Europa Universalis IV] Bug mit Kolonialismus?

Beitragvon No_Name_97 » 15. Juli 2017 19:34

Dir hat wahrscheinlich eine der Voraussetzungen gefehlt. Die kannst du einsehen, wenn du im Institutionsfenster mit der Maus über die Jahreszahl hoverst.

Atlas35
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 17. Juli 2016 16:10

Re: [Europa Universalis IV] Bug mit Kolonialismus?

Beitragvon Atlas35 » 15. Juli 2017 20:14

Mr XEM hat geschrieben:Hattest du schon die Renaissance gefördert?

Ja

No_Name_97 hat geschrieben:Dir hat wahrscheinlich eine der Voraussetzungen gefehlt. Die kannst du einsehen, wenn du im Institutionsfenster mit der Maus über die Jahreszahl hoverst.

Wie ich bereits geschrieben hatte, es waren alle Vorraussetzungen erfüllt.

Hier sind noch Screenshots: http://imgur.com/gallery/m9dOW

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Bug mit Kolonialismus?

Beitragvon Declaminius » 15. Juli 2017 20:37

Es kann natürlich auch sein, dass du einfach ziemlich viel Pech hattest.
Kolonialismus kann nämlich mit Sicherheit auch außerhalb von Europa spawnen.