{Europa Universalis 4} Reichsbefreiung

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Magicflo!
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 18. August 2017 18:39

{Europa Universalis 4} Reichsbefreiung

Beitragvon Magicflo! » 18. August 2017 18:43

Hallo zusammen, mein erster Post hier. Ich spiele als Österreich und habe mehrfach unrechtmäßiges Land gefordert. Wenn es abgelehnt wurde habe ich den Krieg mit dem Kriegsgrund Reichsbefreiung erklärt. Habe dann als Frieden eine Nation in diesem Fall Baden entlassen. Ich habe aber keine RA bekommen. Als Württemberg vorher abgelehnt hatte habe ich den Verlust von 1RA normal bekommen, aber hier nichts gewonnen. Mache ich irgendeinen doofen Fehler, den ich selber nicht sehe? Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank euch schon einmal

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: {Europa Universalis 4} Reichsbefreiung

Beitragvon recur » 18. August 2017 19:12

Das man RA bekommt, wenn man Nationen wieder befreit oder Provinzen zurück is Reich holt, gibt es (meines Wissens nach) schon seit einigen Patches nicht mehr.
Du bekommst den Bonus indirekt.
- Denn Reichsprovinzen in Besitz von Nicht-HRR-Nationen reduzieren deinen RA-Wachstum.
- Ab 25 Nationen (Prinzen) erhälst du für jeden weiteren ein erhöhtes RA-Wachstum.
- Freie Städte erhöhen das Wachstum.


Zudem bekommst du ja Manpower und Truppenlimit entsprechend der Anzahl der HRR-Nationen.

Kurz gesagt, du hast keinen Fehler gemacht...die Mechanik wurde einfach geändert.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Magicflo!
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 18. August 2017 18:39

Re: {Europa Universalis 4} Reichsbefreiung

Beitragvon Magicflo! » 18. August 2017 22:30

Alles klaro dankeschön, habe schon länger keine HRR Nation mehr gespielt... Ich hatte irgendwo gelesen, dass es die Basetax des entlassenen Ziels durch 2 gibt, aber dann war das wohl ein alter Stand. Ist halt nur nervig, dass man für abgelehnte Gebiet zurückgeben Aufforderungen jeweils 1RA abgezogen bekommt. Und dass es dann 15 Jahre Waffenstillstand gibt, so dass man nicht verhindern kann dass diese Nation in der Zeit weiter erobern kann...

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: {Europa Universalis 4} Reichsbefreiung

Beitragvon derdorfbengel » 19. August 2017 07:12

Magicflo! hat geschrieben:Alles klaro dankeschön, habe schon länger keine HRR Nation mehr gespielt... Ich hatte irgendwo gelesen, dass es die Basetax des entlassenen Ziels durch 2 gibt, aber dann war das wohl ein alter Stand. Ist halt nur nervig, dass man für abgelehnte Gebiet zurückgeben Aufforderungen jeweils 1RA abgezogen bekommt. Und dass es dann 15 Jahre Waffenstillstand gibt, so dass man nicht verhindern kann dass diese Nation in der Zeit weiter erobern kann...


Du bekommst vor der Forderung mal wieder vorgerechnet, ob die Forderung angenommen oder abgelehnt würde. Insofern ist es die eigene Entscheidung, die RA verlieren und den Waffenstillstand zu WOLLEN, wenn man die aussichtslose Forderung dennoch erhebt.