Renaissance die doofe

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Aracan
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 21. November 2017 14:30

Renaissance die doofe

Beitragvon Aracan » 21. November 2017 14:36

Hallo Forum User,
Ich habe mir vor 2 tagen E U 4 gekauft und bin bisher total begeistert davon.
Meine ersten 10 Partien waren sehr schnell rum weil ich eigentlich kein Plan hatte was ich machen musste.
Bischen tutorial geschaut und nu klappt das schon besser. Aber nu zum eigentlichen Problem:

Ich spiele derzeit in Japan und bin im Jahre 1506 und habe halb Japan erobert.
Aber durch den steigenden Malus durch die fehlende Renaissance, wird es immer schwieriger meine Forschung durchzuführen.
Und wenn ich mich gegen Kore oder Ming behaupten möchte, wird das definitiv zu einem noch viel größeren Problem.

Was kann ich tun um die Renaissance selber bei mir einzuführen oder irgendwie was :D keine Ahnung.
Ich hab vorher per Suchfunktion hier geschaut, aber nichts gefunden was mich weiter gebracht hat.
Ich hoff ihr könnt mir helfen... wäre ja doof wenn ich immer in Europa spielen muss nur um nicht einen harten Tech Malus zu bekommen :O

mfG. Aracan

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: Renaissance die doofe

Beitragvon recur » 21. November 2017 14:49

Hi,
hier hatte glaube ich jemand die gleiche/ ähnliche Frage:
viewtopic.php?t=21367

Aber um es kurz zu machen... als Japan hast du glaube ich 3 Optionen:
- du wartest, bis die Institution (sehr langsam) zu dir rüberkommt...wird bestimmt bis 1600 oder so dauern...aber die erhöhten Techkosten können glaube ich nicht auf über 50% kommen

- du eroberst/ kolonisierst den Europäern entgegen, damit du einen als Nachbarn hast, welcher die Institution bereits hat (bin mir aber gar nicht sicher, wie gut das klappt)

- du entwickelst manuell eine deiner Provinzen...mit jedem mal Entwickeln wächst die Institution in der Provinz ein wenig...das musst du machen bis sie bei 100% ist... ich glaube du musst so ca. mit 1200 Machtpunkten rechnen (was es kostet) --> achte drauf das du eine Universität drin hast (falls sie schon baubar ist), du dir eine Provinz mit gutem Gelände aussuchst (Grasland oder so) und den Händlerstand auf über 60 Loyalität hast --> alles drei reduziert die Entwicklungskosten (ebenso deine Hauptstadt...kommt aber auf das Gelände an, ob es sich lohnt)

Mfg recur

Ps: Hoffe ich habe jetzt nichts falsches erzählt....schon lange nicht mehr machen müssen :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Renaissance die doofe

Beitragvon Mr XEM » 21. November 2017 15:02


Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: Renaissance die doofe

Beitragvon No_Name_97 » 21. November 2017 15:05

recur hat geschrieben:- du entwickelst manuell eine deiner Provinzen...mit jedem mal Entwickeln wächst die Institution in der Provinz ein wenig...das musst du machen bis sie bei 100% ist... ich glaube du musst so ca. mit 1200 Machtpunkten rechnen (was es kostet) --> achte drauf das du eine Universität drin hast (falls sie schon baubar ist), du dir eine Provinz mit gutem Gelände aussuchst (Grasland oder so) und den Händlerstand auf über 60 Loyalität hast --> alles drei reduziert die Entwicklungskosten (ebenso deine Hauptstadt...kommt aber auf das Gelände an, ob es sich lohnt)


Das ist nur eine Option, wenn man das DLC Common Sense hat.

Aracan
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 21. November 2017 14:30

Re: Renaissance die doofe

Beitragvon Aracan » 21. November 2017 15:12

recur hat geschrieben:- du wartest, bis die Institution (sehr langsam) zu dir rüberkommt...wird bestimmt bis 1600 oder so dauern...aber die erhöhten Techkosten können glaube ich nicht auf über 50% kommen


Ich bin grade bei 59 % :D

Aber der Tipp mit dem manuellen aufstufen der Provinzen hat geholfen. Ein glück das ich das DLC besitze. Es steht ja sogar auch im Tooltip " +6% Renaissance " usw.
Ich hoff ich kann mein "noch nicht ganz Japan " retten :D.

Vielen lieben dank Leute. <3

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: Renaissance die doofe

Beitragvon recur » 21. November 2017 15:15

Das ist nur eine Option, wenn man das DLC Common Sense hat.

Stimmt...
Was ich immer noch "dreist" finde, dass sie das Entwickeln an ein DLC gekoppelt haben....dadurch ist das DLC eigentlich ein "Muss"...

Ich bin grade bei 59 % :D

Ich glaube aber da sind "nur" 50% von der Institution "Renaissance" und schon 9% von "Entdecker".
Pro Institution sollte 50% das Maximum sein....aber bin mir da nicht ganz sicher^^
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Renaissance die doofe

Beitragvon Mr XEM » 21. November 2017 15:39

recur hat geschrieben:Ich glaube aber da sind "nur" 50% von der Institution "Renaissance" und schon 9% von "Entdecker".
Pro Institution sollte 50% das Maximum sein....aber bin mir da nicht ganz sicher^^

Das ist richtig.

Aracan
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 21. November 2017 14:30

Re: Renaissance die doofe

Beitragvon Aracan » 21. November 2017 16:09

Also ich hab 600 Gold knapp bezahlt um die Renaissance voran zu treiben und muss nun wieder etliche Administrative oder andere Macht aufwenden um den Kollonialismus zu förder ...
da komm ich ja gar nemmer ausm Knick...
Geh ich das einfach nur falsch an oder hat man wenn man Asien spielt da echt extreme Nachteile in der Hinsicht ?

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Renaissance die doofe

Beitragvon derdorfbengel » 21. November 2017 16:35

Natürlich hat man die. Die meisten Institutionen werden in Europa spawnen. Bildet wenigstens etwas die damalige Situation ab, in der die aussereuropäische Welt eben stark ins Hintertreffen geriet.