Halbiereng meiner Maximalen Truppenkapazität

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ApeDied
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 23. Februar 2018 23:01

Halbiereng meiner Maximalen Truppenkapazität

Beitragvon ApeDied » 24. Februar 2018 18:38

Ich hatte im Jahr 404 noch ein Truppenlimit von 51, sprich ich durfte 51.000 Truppen ausbilden ohne extra Geld bezahlen zu müssen.
Ich geriet dann in einen Krieg mit dem Land Valencia, welches mit dem Imperium Tunesien (hat die gesamte Nordafrikanische Küste erobert).
Nachdem ich bei dem Krieg Valencia Vollstädig eingenomen und Tunesien drei Provinzen genommen hatte, habe ich plötzlich super viel Geld verloren und dann gemerkt das es an der überschreitung des Truppenlimits liegt (hatte immernoch nur 50.000 Truppen also 50 Regimenter)
Das Truppenlimit war jetzt plötzlich auf 23 gesunken also konnte ich nicht einmal mehr die Hälfte der Truppen haben.
Woran kann das liegen? Da mein Imperium schon ganz Frankreich, Spanien und England beinhaltet, sind 23.000 ziemlich wenig.
Gibt es dafür eine Lösung?

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Halbiereng meiner Maximalen Truppenkapazität

Beitragvon derdorfbengel » 24. Februar 2018 18:42

Da das Spiel im Jahr 1444 startet, kann es schon mal kein Jahr 404 geben.

Zu Mods kann man nie was generell aus dem Wissen über das Grundspiel sagen.

Benutzeravatar
ApeDied
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 23. Februar 2018 23:01

Re: Halbiereng meiner Maximalen Truppenkapazität

Beitragvon ApeDied » 24. Februar 2018 18:52

derdorfbengel hat geschrieben:Da das Spiel im Jahr 1444 startet, kann es schon mal kein Jahr 404 geben.

Zu Mods kann man nie was generell aus dem Wissen über das Grundspiel sagen.


Naja ich benutze den Mod "Extendet Timeline" und sonst keinen.
Meinst du, dass dadurch auch solche Fehler entstehen können?
Sollte sowas im normalen Spiel also z.B. im Jahr 1489 passieren, hättest du da eine Idee weshalb?

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: Halbiereng meiner Maximalen Truppenkapazität

Beitragvon recur » 24. Februar 2018 19:05

Wie bereits geschrieben, kann man zu Mods immer recht wenig sagen...Zumindest wenn man sie selbst nicht nutzt.

Evt. Gab es einen startbonus, der abgelaufen ist?
Oder im mod ist das truppenlimit stärker an der Autonomie oder Unruhe gekoppelt, welche evtl jetzt höher ist?

Keine Ahnung. ..
Zuletzt geändert von recur am 24. Februar 2018 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
ApeDied
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 23. Februar 2018 23:01

Re: Halbiereng meiner Maximalen Truppenkapazität

Beitragvon ApeDied » 24. Februar 2018 19:13

recur hat geschrieben:Wie bereits geschrieben, kann man zu Mods immer recht wenig sagen...Zumindest wenn man sie selbst nicht nutzt.

Evt. Gab es einen startbonus, der abgelaufen ist?
Oder im mod ist das truppenlimit an der Autonomie oder Unruhe gekoppelt, welche evtl jetzt höher ist?

Keine Ahnung. ..



Schade, dachte nicht das der Mod sowas ändert.
Ich habe jetzt die Theorie das es irgendwie mit Unruhen usw. zu Tun hat.
Habe einige Rebellenfraktionen die durch einen plötzlichen Religionswechsel (Das Germanische wurde plötzlich zum Calcedonischen) entstanden waren zerschlagen und nun ist es auf 37 angestiegen.
Ich hoffe mal, dass das Konvertieren von allen Provinzen usw. mein Truppenlimit wieder normalisiert.

SnakePlissken
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 10. Januar 2018 09:51

Re: Halbiereng meiner Maximalen Truppenkapazität

Beitragvon SnakePlissken » 24. Februar 2018 21:51

Das Einheitenlimit, was dir eine einzelne Provinz zur Verfügung steht, wird durch die Geamtentwicklung der Provinz bestimmt.
Hat die Provinz eine Gesamtentwicklung von 16, stellt sie dir ein Einheitenlimit von 1,6 zur Verfügung.

Entsprechende Armee Gebäude können das Einheitenlimit um +1 und um +2 erhöhen.

Aufgrund von z.B. Autonomie wird dieses Einheitenlimit reduziert.
Eine Autonomie der Provinz von 50% reduziert dir auch ihr Einheitenlimit um 50%.
Rebellen verursachen Autonomie, allerdings nicht so stark, dass es das Beschriebene erklären könnte.

Du kannst dir das Einheitenlimit jeder Provinz und die Faktoren, die es reduzieren ansehen:
Wenn du eine Provinz anklickst und Gebäudeliste öffnest, wird dir rechts unten das aktuelle Einheitenlimit angezeigt und die Faktoren, die es reduzieren.
Wenn der Mod vernünftig arbeitet oder es sogar Hauptspiel Inhalt ist, sollte dort also stehen, warum dein Truppenlimit reduziert ist.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Halbiereng meiner Maximalen Truppenkapazität

Beitragvon derdorfbengel » 24. Februar 2018 23:38

Die erste Ansicht, die man aufrufen sollte, wäre die im Militärmenü. Da stehen die landesweiten Modifikatoren. Und das mit den zwei Spielständen vergleichen.
Danach würde ich die Provinzen checken, wenn ich landesweit die Ursache nicht finde.