[Europa Universalis IV] Nationale Ideen

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Chuck999
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 24. April 2016 15:54

[Europa Universalis IV] Nationale Ideen

Beitragvon Chuck999 » 10. Juni 2018 20:29

Schönen guten Abend,

ich bestreite im Moment eine Runde EU4 mit einer selbstgeschaffenen Nation.
Ich wollte zuerst eigentlich nur die Option ausprobieren und habe mir einen Staat auf dem Boden Brandenburgs, Pommerns etc. erstellt, aber das ist eher unwichtig. Nachdem das Spiel ziemlich gut verlief habe ich weiter gespielt und jetzt Preußen gegründet.
Mein Problem dabei ist, dass meine eingestellten Nationalen Ideen usw. absoluter Schmarn sind, da ich nicht dachte, dass ich weiterspiele und dann später während des Spielens gedacht habe, dass ich die Preußischen Ideen bei der Gründung erhalte, was jedoch nicht passiert ist.
Jetzt zur eigentlichen Frage: gibt es einen Weg die Nationalen Ideen irgendwie zu ändern oder muss ich mit den schlechten leben?
Es wäre halt ziemlich schade, da Diplomatie, Expansion, Technologie und alles mögliche so gut geklappt haben.
Vielen Dank schonmal für Antworten

Mit freundlichem Gruß
Chuck999
Zuletzt geändert von Homerclon am 11. Juni 2018 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Nationale Ideen

Beitragvon flogi » 10. Juni 2018 20:40

Normalerweise sollte man doch bei der Decision die Möglichkeit haben auf preußische Ideen zu wechseln oder? Hast du das Event vielleicht verneint?
Eine "legale" Alternative, also eine Alternative aus den Spielmechaniken selbst scheint es mir aber nicht zu geben an die preußischen Ideen zu kommen.
Also entweder muss das Save editiert werden oder man müsste das Event, dass die Ideen wechselt triggern (wobei ich mir da nicht 100% sicher bin ob das funktionieren würde, da das Event vermutlich noch Informationen aus der Decision bekommt wenn es normalerweise gefeuert wird).

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: Nationale Ideen

Beitragvon MajorSeven » 11. Juni 2018 10:13

Also soweit ich weiß kann man mit Custom nations die Nationalen Ideen nicht ändern durch Gründung anderer Staaten.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Chuck999
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 24. April 2016 15:54

Re: Nationale Ideen

Beitragvon Chuck999 » 11. Juni 2018 17:36

Danke euch beiden!
Da ich weiß, dass bei der Änderung der Nation in eine andere ein Event erscheint und ich mir sicher bin dieses nicht übersehen zu haben, schlussfolgere ich einfach mal, dass MajorSeven Recht hat und die Ideen bei selbsterstellten Nationen nicht veränderbar sind.
Schade, dann muss ich wohl damit leben, aber trotzdem sehr hilfreich.

Schöne Grüße