[Europa Universalis IV] Spiel kann keine neuen bzw. gespecherten Spiele starten/laden

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Pirrly
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 19. Oktober 2016 14:48

[Europa Universalis IV] Spiel kann keine neuen bzw. gespecherten Spiele starten/laden

Beitragvon Pirrly » 12. August 2018 17:44

Moin,

wie der Titel schon sagt, kann ich keine Spiele mehr starten oder gespeicherte Spiele laden. Ich kann zwar auf Starten klicken und es lädt auch,
bricht jedoch dann komplett ab und wirft mich auf den desktop zurück. Hab es schon auf Steam repariert und neu installiert, der Fehler bleibt jedoch.
Hat jemand mit diesem Bug schon Erfahrungen? Ich kennen absolut keinen Grund warum dieser Fehler auftritt.

mfg
Zuletzt geändert von Homerclon am 12. August 2018 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Rijak
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 19. Juni 2015 15:34

Re: [Europa Universalis IV] Spiel kann keine neuen bzw. gespecherten Spiele starten/laden

Beitragvon Rijak » 13. August 2018 11:02

Kenne ich nur wenn sich verschiedene Mods nicht vertragen.
Falls du welche verwendest wird´s das sein.
Ansonsten weis ich auch nicht warum.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Spiel kann keine neuen bzw. gespecherten Spiele starten/laden

Beitragvon flogi » 13. August 2018 11:27

Hast du schonmal versucht den letzten Spielstand direkt im Launcher noch zu laden?
Ist sicher nur ein Workaround für ein größeres Problem, aber wäre vielleicht interessant ob es da auch noch abstürzt.
Ansonsten scheint mir das ein Problem zu sein mit dem du dich direkt an Paradox wenden solltest.

Pirrly
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 19. Oktober 2016 14:48

Re: [Europa Universalis IV] Spiel kann keine neuen bzw. gespecherten Spiele starten/laden

Beitragvon Pirrly » 13. August 2018 12:22

moin,

danke für die antworten. Ich habe bemerkt, dass steam ein update ziehen wollte, das war aber nicht möglich, weil kein speicherplatz auf dem laifwerk war. Hatte diese kleine Meldung nicht wahrgenommen.

Hab dann auf ein amderes Laufwerk gewechselt, steam hat sich aktualisiert und das spiel ging wieder. Mein Fehler :D