[Europa Universalis IV] Version kann nicht geändert werden

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

KeramDöner
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 10. Oktober 2018 20:43

[Europa Universalis IV] Version kann nicht geändert werden

Beitragvon KeramDöner » 10. Oktober 2018 21:02

Hallo liebes Forum.

Also zuerst wollte ich sagen, dass mir eure Antworten sehr wichtig sind, weil EU4 mein Lieblingsspiel ist. Ich habe mich sogar extra für diese Frage hier im Forum angemeldet.

Und nun zum eigentlichen Thema:
Ich habe mir vor ca 4 Monaten EU4 auf Steam gekauft und bin seit ungefähr einem Monat dabei England/Großbritannien durch die Weltgeschichte zu führen. Nachdem der Nächste Patch (1.27) kam konnte ich meinen alten Spielstand nicht mehr spielen, weil er eben inkompatibel war. Als ich dann im Internet nach Lösungen gesucht habe, habe ich versucht die Version zu ändern, da eben überall genau das gesagt wurde. Wie das funktioniert habe ich eigentlich verstanden, aber als ich versucht habe die Version zu ändern, ging es eben nicht, weil mir unter den Betas nur "KEINE-Von allen Betaprogrammen abmelden" angezeigt wurde. Und nun ist meine Frage, wie kann ich dieses Problem beheben, bzw. die Version auf eine andere Weise ändern oder was auch immer es für Möglichkeiten gibt? Ich habe bisher nichts darüber gefunden.
Zuletzt geändert von Homerclon am 10. Oktober 2018 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Version kann nicht geändert werden

Beitragvon derdorfbengel » 16. Oktober 2018 13:41

Paradox benutzt seit 1.27 die Möglichkeit, ältere Versionen zu spielen, dazu, um persönliche Daten von dir zu erpressen. Du musst auf dem Internetportal von Paradox jetzt Deinen Steam-Account bei ihnen registrieren und bekommst dann einen Code. Mit Eingabe dieses Codes kannst du dann alte Versionen spielen.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Version kann nicht geändert werden

Beitragvon Mr XEM » 16. Oktober 2018 14:33

Die Daten haben sie vorher auch schon gesammelt. Aufgrund der DsVo muss man jetzt nochmal extra zustimmen.